Apple iOS und Captive Portal - Anmeldung schlägt fehl
Guten Morgen,
durch die "Corona-Ferien" haben wir derzeit immer wieder mal Kids von Mitarbeitern zu Gast, welche natürlich gerne WLAN hätten.
Unser Gastnetz bietet mit Captive Portal die Möglichkeit, jedoch weigert sich ein iOS-Tablet sich zu verbinden.
Wenn ich das WLAN auswähle, erscheint die Anmeldeseite des CP und ich kann die Voucher-Daten eingeben. Doch wenn ich auf Verbinden klicke erscheint in rot die Fehlermeldung, dass ein Verbindungsfehler vorliegt.
Es betrifft nur dieses eine Gerät. Andere iOS-Tablets lassen sich problemlos verbinden, weswegen ich davon ausgehe, dass es das Endgerät betrifft.
Meine Frage nun an die iOS Experten:
Welche Einstellmöglichkeiten gibt es in iOS in Verbindung mit CPs? (Hotspot-Anmeldung ist aktiv!)
Gruß
Looser
durch die "Corona-Ferien" haben wir derzeit immer wieder mal Kids von Mitarbeitern zu Gast, welche natürlich gerne WLAN hätten.
Unser Gastnetz bietet mit Captive Portal die Möglichkeit, jedoch weigert sich ein iOS-Tablet sich zu verbinden.
Wenn ich das WLAN auswähle, erscheint die Anmeldeseite des CP und ich kann die Voucher-Daten eingeben. Doch wenn ich auf Verbinden klicke erscheint in rot die Fehlermeldung, dass ein Verbindungsfehler vorliegt.
Es betrifft nur dieses eine Gerät. Andere iOS-Tablets lassen sich problemlos verbinden, weswegen ich davon ausgehe, dass es das Endgerät betrifft.
Meine Frage nun an die iOS Experten:
Welche Einstellmöglichkeiten gibt es in iOS in Verbindung mit CPs? (Hotspot-Anmeldung ist aktiv!)
Gruß
Looser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 555445
Url: https://administrator.de/forum/apple-ios-und-captive-portal-anmeldung-schlaegt-fehl-555445.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 22:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
grundsätzlicher Brainstorm:
- Tablet komplett neugestartet?
- Welche iOS-Version hat das Tablet?
- Welches System steht hinter eurem CP?
- Was sagen die Logs des Systems, wieso die Authentifizierung abgelehnt wurde?
- Ist der Voucher schon "verbraucht" (User belegt)?
- Haben die Voucher ein MAC-Address-Binding und ist das Binding schon belegt?
grundsätzlicher Brainstorm:
- Tablet komplett neugestartet?
- Welche iOS-Version hat das Tablet?
- Welches System steht hinter eurem CP?
- Was sagen die Logs des Systems, wieso die Authentifizierung abgelehnt wurde?
- Ist der Voucher schon "verbraucht" (User belegt)?
- Haben die Voucher ein MAC-Address-Binding und ist das Binding schon belegt?