Apple Macbook (Win7)
Hallo Liebes Forum ,
Ihr könnte mir immer weiterhelfen
Hab von der Firma ein Apple MacBook bekommen .....
Mein Frage jetzt wenn ich jetzt ein Dual-Boot-System mache und Win7 installiere funktioniert das dann oder überschreibt er mir den Bootloader und ich kann nur mehr Win7 starten.
Oder startet er dann auch normal das macintosh ???
Danke für eure Antworten
Ihr könnte mir immer weiterhelfen
Hab von der Firma ein Apple MacBook bekommen .....
Mein Frage jetzt wenn ich jetzt ein Dual-Boot-System mache und Win7 installiere funktioniert das dann oder überschreibt er mir den Bootloader und ich kann nur mehr Win7 starten.
Oder startet er dann auch normal das macintosh ???
Danke für eure Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137628
Url: https://administrator.de/contentid/137628
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau.
Mit BootCamp (zu finden unter OS X in Programme-> Dienstprogramme) einfach eine Partition erstellen und dann neustarten und Windows 7 installieren.
Danach kannst du die Standardpartition einstellen von der gebootet werden soll.
Wenn du von der anderen Partition booten willst, halte nach dem Einschalten des MacBooks die "ALT" Taste gedrückt.
Dann bekommst du ein Auswahlmenü.
Falls er für die Installation nicht automatisch von der Windows DVD Booten sollte, leg die DVD ein und starte mit gedrückter "ALT" Taste.
Dann die DVD auswählen und Setup starten.
Mit BootCamp (zu finden unter OS X in Programme-> Dienstprogramme) einfach eine Partition erstellen und dann neustarten und Windows 7 installieren.
Danach kannst du die Standardpartition einstellen von der gebootet werden soll.
Wenn du von der anderen Partition booten willst, halte nach dem Einschalten des MacBooks die "ALT" Taste gedrückt.
Dann bekommst du ein Auswahlmenü.
Falls er für die Installation nicht automatisch von der Windows DVD Booten sollte, leg die DVD ein und starte mit gedrückter "ALT" Taste.
Dann die DVD auswählen und Setup starten.