kontext
Goto Top

Apple und Samsungs Galaxy S4: Apple-Marketingchef preist iPhone an

HeyHo,

heute überschlagen sich ja die News face-smile
Was meint ihr - hat Apple Angst??

Apple hat sich ja die vergangene Zeit immer wie im Kindergarten verhalten ...
... aber das geht noch ein Stück weiter ...

Ach ja - MDM ist ja zurzeit auch noch ein Thema ...
... 90% der Admins die ich kenne und auch die User würden oder setzen auf Android
... wie sieht es bei euch aus - was für ein Benefit hat lt. euch Apple oder Android?

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-und-Samsungs-Galaxy-S4-App ...

Content-Key: 203318

Url: https://administrator.de/contentid/203318

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 14.03.2013 um 11:51:05 Uhr
Goto Top
Hi @kontext,

Sieht ziemlich so aus als hätte Apple gehörig die Hosen voll! Einen Konkurrenten so schamlos platt zu reden zeugt nicht gerade von gutem Stil.
Die Galaxy S-Reihe war Apple ja schon immer ein Dorn im Auge. Immerhin war bereits das Galaxy S (I9000) hardwaretechnisch besser als das damalige iPhone. So blieb das eigentlich auch immer, wenn ein neues S rauskam.
Bin gespannt, was das S4 so bringt! Samsung scheint sich ja als Ziel gesetzt zu haben, jede i<gerät>-Veröffentlichung in den Schatten zu stellen.

Gruß
@Snowman25
Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.03.2013 um 12:16:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

es geht ja nicht mal nur um die Hardware. Da mal ne bessere Kamera, da ein besserer Prozessor. Das ist für mich eine normale Entwicklung der Dinge.
Apple hat meiner Meinung nach schon lange keine wirklichen Innovationen gebracht.
Mitglied: Snowman25
Snowman25 14.03.2013 um 12:20:29 Uhr
Goto Top
Die letzte Innovation, die Apple angepriesen hatte an die ich mich spontan erinnere ist die Panorama-Funktion der Kamera-App im iPhone 5.

Lustigerweise kann das schon jede Android-Kartoffel mit standard Kamera-app.
Und auch das alte SGH-U900 (Samsung Soul) konnte das schon. Und das ist von 2008.
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 15.03.2013 um 11:37:16 Uhr
Goto Top
Hallo zanko,

auch ich setze schon seit einiger Zeit auf die Galaxy S-Reihe und auch das S4 ist bereits vorbestellt. Meiner Meinung nach wird Apple mit seinem Produkt immer hinter der Galaxy-Reihe von Samsung bleiben. Das EIphone hat noch einen großen Marktwert, weil es damals das erste war was in dieser Variante auf dem Markt war und dadurch hat es sich für einige als Statussymbol etabliert. Aber auch hier wird die Wende bald kommen und Samsung führt mit der Galaxy-Reihe den Markt an.

Einzig was ich persönlich am EIphone besser finde, ist das Gehäuse. Da dort kein Kunststoff verwendet wird. Was allerdings dann den Nachteil hat, dass das Handy somit auch schwerer ist.

Schön am S4 finde ich, dass es nicht wirklich größer ist als das S3 und auch 3 Gramm leichter. Auch die Möglichkeit den Akku kabellos wieder aufladen zu können, bringt Samsung einen Schritt voran. Zudem die Funktionen das Handy ohne Berührung zu bedienen, gefällt mir persönlich sehr gut.

Apple hat bei mir schon abgedankt, weil die Verwendung von iTunes Pflicht ist und viele Apps dort kostenpflichtig sind, die im Android-Store kostenfrei sind.

So viel zu meinem Statement.

Schönes Wochenende und schönen Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: AlFalcone
AlFalcone 05.05.2013 aktualisiert um 21:49:10 Uhr
Goto Top
Ich halte nichts von Apple, ich setze voll auf Android und den Geräten von Samsung.

S2
Note
S3
S4
Galaxy Tab
Galaxy Tab 2


habe ich alle durch oder aktuell im Betrieb und mit den div. ROMS benutzt.
Es kommt von mir aus gesehen, kein Hersteller an Samsung heran.

offener Bootloader
auswechselbarer Akku
ext. Speicher Karten Slot


Dies ist aber meine ganz persönliche Sichtweise und Meinung.
Mitglied: kontext
kontext 05.05.2013, aktualisiert am 18.05.2016 um 10:33:34 Uhr
Goto Top
Hi Alfacone,

wir ersetzen bei uns im Betrieb die Blackberrys durch Android Geräte (Galaxy S3) bzw. Apple Geräte (Iphone 5). Persönlich ist und bleibt mein HTC Desire S (Android) favorit, obwohl es ein altes Smartphone (ca. 2 Jahre alt) ist und man das langsam merkt. Muss jedoch sagen das das Apple nicht schlecht ist und ich beim Firmen-Device auf Apple setze.

Das Android ist mir schlicht und einfach zu groß - sorry, aber in meinen Augen brauche ich keine Telefonzelle in der Hosen-, oder Jackentasche. Dass das Galaxy S4 noch größer ist als sein Vorgänger - naja kann man nichts machen bzw. ich muss mich ja damit nicht anfreunden.

Wechselbarer Akku - mag zwar gut und recht sein - mit dem Apple komme ich locker 2,5 - 3 Tage ohne Anstecken aus - von dem her ein akzeptabler Wert - und hey, seien wir ehrlich - an Blackberry's Akkulaufzeit kommt keiner ran ...

Aber eigentlich ist das Smartphone ein Business Phone und mir ist es eigentlich egal, was auf dem Teil oben steht bzw. auf was für einer Plattform das rennt - ich war sogar für Windows Phones (leider gibt es keine brauchbare Anbindung, etc).

In diesem Sinne - es bleibt spannend ...
... spät. was mit der neuen iOS Version kommt face-smile

Gruß
@kontext
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 06.05.2013 um 08:11:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @kontext:
Das Android ist mir schlicht und einfach zu groß - sorry, aber in meinen Augen brauche ich keine Telefonzelle in der Hosen-, oder Jackentasche. Dass das Galaxy S4 noch größer ist als sein Vorgänger - naja kann man nichts machen bzw. ich muss mich ja damit nicht anfreunden.

Gruß
@zanko
Hallo zanko,

das ist so nicht ganz korrekt. Das S4 ist von den Maßen her nahezu identisch mit dem S3. Das größere Display kommt daher, weil das Display bei dem S4 mehr an die Ränder des Handys kommt, anders als bei dem S3.

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: kontext
kontext 07.05.2013, aktualisiert am 18.05.2016 um 10:33:40 Uhr
Goto Top
Moin @d4shoerncheN,

Dass das S4 nahezu "unmerkbar" größer ist von den Maßen ist OK.
Mir geht es um das Display - und eben das ist beim S4 ca. um einen Zoll größer als beim S3 ..
.. Fakt ist das ich mit dem S3 nicht mit einer Hand zu recht komme
.. d.h. ich muss immer 2 Hände benutzen - eine hält das Phone - mit der anderen navigiere ich

Klar das man Mails, etc. besser lesen kann - da größeres Display.
Nur wie gesagt - ich bin nicht damit zurecht gekommen ...

Gruß
@kontext
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 07.05.2013 um 08:34:13 Uhr
Goto Top
Moin @zanko,

ja okay da hast du Recht. Ich bekomme das S4 noch mit einer Hand gesteuert, solang das S View Cover nach hinten umgeklappt wurde. Von daher für mich noch kein Problem.

Da ich das Handy auch viel als Navigationsgerät nutze, kommt mir das größere Display auch sehr gelegen. Aber auch ich muss zustimmen, dass es nicht mehr größer werden darf. Denn bald ist die Spanne zwischen Smartphone und Tablet quasi 0!

Aber jeder hat ja auch seinen eigenen Geschmack face-smile

Gruß
@d4shoerncheN