Apple Watch 3 - eSIM - anderer Netzbetreiber
Hallo!
Ich kann ohne große Mehrkosten eSIM-Tarife von der Telekom bekommen, nutze aber auf den Mobiltelefonen Vodafone.
Wisst ihr, ob es zu Problemen kommt, wenn:
- iPhones mit Vodafone SIMs
- Apple Watches 3 LTE mit Telekom eSIM
laufen?
Dass Anrufe dann nicht auf der Watch ankommen, ist klar, aber funktioniert der Rest?
Hier im Unternehmen möchten einige Mitarbeiter mit Vodafone-Tarifen gerne trotzdem einen Datentarif auf der Apple-Watch haben und eine "Notfallerreichbarkeit", wenn sie das Handy zuhause lassen...
Danke und Grüße
Phil
Ich kann ohne große Mehrkosten eSIM-Tarife von der Telekom bekommen, nutze aber auf den Mobiltelefonen Vodafone.
Wisst ihr, ob es zu Problemen kommt, wenn:
- iPhones mit Vodafone SIMs
- Apple Watches 3 LTE mit Telekom eSIM
laufen?
Dass Anrufe dann nicht auf der Watch ankommen, ist klar, aber funktioniert der Rest?
Hier im Unternehmen möchten einige Mitarbeiter mit Vodafone-Tarifen gerne trotzdem einen Datentarif auf der Apple-Watch haben und eine "Notfallerreichbarkeit", wenn sie das Handy zuhause lassen...
Danke und Grüße
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 354081
Url: https://administrator.de/contentid/354081
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Genutzt werden kann die Cellular-Funktion der Apple Watch Series 3 in Deutschland derzeit nur im Netz der Deutschen Telekom. Vodafone und O2 wollen die von Apple verwendete eSIM nicht unterstützen und auch die Discounter ermöglichen die Aktivierung des Mobilfunk-Moduls der Uhr bislang nicht.
Antwort noch von Seiten Vodafone in der Community Forum:
Apple Watch Series 3 Cellular:
Vodafone hat bisher keine AppleWatches verkauft und hält daran vorerst auch fest. Sollte die Nachfrage signifikant steigen, wird die Vermakrtung noch einmal geprüft.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Nutzung mit der eSIM nicht möglich. Ob und wann es möglich ist, ist mit stand wo Du das hier liest, nicht bekannt.
Antwort noch von Seiten Vodafone in der Community Forum:
Apple Watch Series 3 Cellular:
Vodafone hat bisher keine AppleWatches verkauft und hält daran vorerst auch fest. Sollte die Nachfrage signifikant steigen, wird die Vermakrtung noch einmal geprüft.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Nutzung mit der eSIM nicht möglich. Ob und wann es möglich ist, ist mit stand wo Du das hier liest, nicht bekannt.
Hallo
Ich würde ja die eSIM mit der Telekom nutzen!
Lediglich das iPhone, das mit der Apple Watch gekoppelt wird, hat einen Vodafone Vertrag.
Lediglich das iPhone, das mit der Apple Watch gekoppelt wird, hat einen Vodafone Vertrag.
schon klar aber mir war so als müsste der Vertragsanbieter der beiden Verträge gleich sein
Gruß
Simon