Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Apptec MDM IPhone IOS 13 - Kamera verschwunden

Mitglied: leofabian

leofabian (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2019 um 14:04 Uhr, 214 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo in die Runde!

Wir haben hier ein IPhone mit IOS 13.2.3 und die MDM Lösung von Apptec im Einsatz.
Leider verschwindet die Kamera sobald man das IPhone mit MDM betreibt.

Setzt man das IPhone zurück ist die Kamera wieder da.
Sowohl auf dem IPhone selber als auch im MDM ist die Kamera zugelassen.

Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Mitglied: Spirit-of-Eli
04.12.2019 um 15:14 Uhr
Moin,

ja eine Idee habe. In die Konfiguration von dem MDM schauen wieso möglicherweise die Kamera blockiert wird.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
04.12.2019 um 16:42 Uhr
Danke für den Tipp ;) Die Konfigurations Seite bin ich rauf und runter und da, wo man die Kamera blockieren könnte, ist sie nicht blockiert. In der Reihe mit den anderen Apps hat sie die gleichen Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
04.12.2019, aktualisiert um 16:46 Uhr
Wenn es aber durch das MDM zu der Problematik kommt, muss es daran liegen.
Ich kenne das MDM nicht, gibt es da keine Auflistung der ausgerollten Richtlinien?

Ich meine auf dem Server des MDMs, nicht auf dem Mobile Device.
Bitte warten ..
04.12.2019 um 17:05 Uhr
In der MDM Management Software gibt es eine Seite "SysApp Restrictions".
Hier ist die Kamera aber nicht gesperrt.
Eine andere Stelle gibt es meines Wissens nach nicht.

Es gäbe noch eine Seite zum Blacklisten von Apps.
Da ist aber kein Eintrag zur Kamera.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
04.12.2019 um 21:55 Uhr
Hallo,

entferne doch mal einfach das MDM-Profil, dann sieht du ob es das MDM ist.
Ich vermute mal ja, denn genau das ist Verhalten auf dem iPhone, die ganze App verschwindet.

Ansonsten frag mal den Support.

Viele Grüße,
Deepsys
Bitte warten ..
09.12.2019 um 12:03 Uhr
Fehler gefunden.
Es gibt in der MDM Verwaltung unter Security Management > Restriction Settings einen Punkt "Allow Camera".
Das war´s.....

Grüße in die Runde und vielen Dank für eure Unterstützung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
MDM Lösung openSource Android + IOS
gelöst Frage von dodo30Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, interessiere mich momentan für MDM Lösungen die aber beide Device Typen können. Ob das auf Windows oder Linux ...

iOS
IOS 13 ActiveSync Reply Bug
gelöst Frage von rickstinsoniOS4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein paar iPhones mit IOS 13.1.2 und Exchange 2016 mittels Active Sync eingebunden. Seit dem ...

iOS
IOS 13 und ActiveSync an Exchange
Tipp von DeepsysiOS10 Kommentare

Hallo, EDIT: Eventuell gilt der Tipp nur, wenn der Exchange 2016 CU11 und nicht das aktuelle CU14 installiert hat, ...

iOS

Wie erstellt man ein für iOS 13 selbstsigniertes Zertifikat

Frage von sonyandiiOS7 Kommentare

Hallo, mit Update auf iOS 13 funktioniert mein selbst signiertes Zertifikat nicht mehr. Die Anforderungen sind ja nochmal verschäft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 16 StundenWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...