Arbeitsspeichereinbau Notebook Asus A2500H
Probleme beim Einbau
Hallo Jungs und Mädels des Forums,
hab ein dringendes Problem. Wir haben zur Zeit ein recht angestaubtes Asus-Notebook vom Kunden da, bei dem wir den Arbeitsspecher austauschen sollen. Ich habe schon bei einigen Notebooks den Arbeitsspeicher aufgerüstet - aber bei diesem mistigen Modell fruchten meine Bemühungen nicht. Ich komme nicht an den Sockel.
Dieser Laptop hat seine Arbeitsspeicherbank unter der Tastatur - diese wiederum ist oben an der schmalen Leiste eingeharkt, die über dem Tastenfeld ist. Normalerweise lässt sich diese Leiste einfach ausharken und dann kann man das Tastenfeld herausnehmen - nur hier geht es nicht. Die "Statusleiste" (diese Leiste über der Tastatur) scheint irgendwie vernietet oder verschraubt zu sein. Was jetzt?
Hab keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll.
Hilfe wäre sehr willkommen.
Nikolaus
PS: Es handelt sich um SO-DIMM-SD Speicher.
Hallo Jungs und Mädels des Forums,
hab ein dringendes Problem. Wir haben zur Zeit ein recht angestaubtes Asus-Notebook vom Kunden da, bei dem wir den Arbeitsspecher austauschen sollen. Ich habe schon bei einigen Notebooks den Arbeitsspeicher aufgerüstet - aber bei diesem mistigen Modell fruchten meine Bemühungen nicht. Ich komme nicht an den Sockel.
Dieser Laptop hat seine Arbeitsspeicherbank unter der Tastatur - diese wiederum ist oben an der schmalen Leiste eingeharkt, die über dem Tastenfeld ist. Normalerweise lässt sich diese Leiste einfach ausharken und dann kann man das Tastenfeld herausnehmen - nur hier geht es nicht. Die "Statusleiste" (diese Leiste über der Tastatur) scheint irgendwie vernietet oder verschraubt zu sein. Was jetzt?
Hab keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll.
Hilfe wäre sehr willkommen.
Nikolaus
PS: Es handelt sich um SO-DIMM-SD Speicher.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44876
Url: https://administrator.de/contentid/44876
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo erstmal, ich will auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Ich finde, Garfieldt, dass du es zu sehr pauschalisierst. Hast du noch nie etwas zum ersten mal gemacht? Ich persönlich bin ein learning by doing - Typ und mit jedem neuen Auftrag lerne ich was Neues dazu. Dafür bezahlt der Kunde bei mir nur das Ergebnis - ob ich dafür eine oder drei Stunden brauche, kriegt er nicht mit.
Gruß,
cob-web
Ich finde es generell unserios dem Kunden
Leistungen anzubieten, die man nicht zu
leisten in der Lage ist. Dazu gehört
für mich auch das Anbieten von
Leistungen, die man nicht sicher Leisten
kann, das wollte ich mit meinem Post zum
Ausdruck bringen.
Leistungen anzubieten, die man nicht zu
leisten in der Lage ist. Dazu gehört
für mich auch das Anbieten von
Leistungen, die man nicht sicher Leisten
kann, das wollte ich mit meinem Post zum
Ausdruck bringen.
Ich finde, Garfieldt, dass du es zu sehr pauschalisierst. Hast du noch nie etwas zum ersten mal gemacht? Ich persönlich bin ein learning by doing - Typ und mit jedem neuen Auftrag lerne ich was Neues dazu. Dafür bezahlt der Kunde bei mir nur das Ergebnis - ob ich dafür eine oder drei Stunden brauche, kriegt er nicht mit.
Gruß,
cob-web
Ich finde, Garfieldt, dass du es zu sehr
pauschalisierst.
Kann sein, aber ich habe ja auch gleichzeitig meine Hilfe angeboten, sollte nur sowas wie der erhobene Zeigefinger sein.pauschalisierst.
Hast du noch nie etwas zum
ersten mal gemacht?
Sehr Lustig ersten mal gemacht?
Ich persönlich bin
ein learning by doing - Typ und mit jedem
neuen Auftrag lerne ich was Neues dazu.
Dafür bezahlt der Kunde bei mir nur das
Ergebnis - ob ich dafür eine oder drei
Stunden brauche, kriegt er nicht mit.
ein learning by doing - Typ und mit jedem
neuen Auftrag lerne ich was Neues dazu.
Dafür bezahlt der Kunde bei mir nur das
Ergebnis - ob ich dafür eine oder drei
Stunden brauche, kriegt er nicht mit.
Es spricht für mich generell nichts dagegen, dass man sich selber etwas beibringt. Allerdings habe ich viele Kunden gesehen, die von Autodidakten betreut wurden, denen irgendwann die Ideen ausgegangen sind. Was teilweise in Behauptungen wie, einen SBS muss man laut MS einmal pro Woche neu starten (Beispiel hier aus dem Forum) resultiert. Ich bin generell der Meinung, das man erst lernen sollte, ob in einem Seminar, an einem eigenen Testsystem, etc. bevor man einem Kunden, der sich auf fachliche Kompetenz verlässt, seine Dienste anbietet. Ich gebe zu, das mein Kommentar bei einem simplen Arbeitsspeicherwechsel überzogen erscheint, es gibt hier im Forum jedoch mehr als einen Beitrag zum Thema, ich habe beim Kunden Exchange installiert, habe eigentlich keine Ahnung davon, habe das auch zum erstem mal gemacht, jetzt funktioniert nichts, kann mir mal einer eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben. Daher vertrete ich den Standpunkt, daß man generell etwas können sollte, bevor man es macht, oder den Kunden vorher darüber informiert, das man das ausprobieren muss.
Hallo,
da sind wir uns auf jeden Fall einigt
Es kann trotzdem passieren, dass man sich gerade die Zähne an irgendetwas ausbeißt - und hier eine Frage stellt - dazu ist das Forum da...
Eine Frage an Nikolaus:
halt du es denn geschafft und wenn ja, wie???
Gruß,
cob-web
Daher vertrete ich den
Standpunkt, daß man generell etwas
können sollte, bevor man es macht, oder
den Kunden vorher darüber informiert,
das man das ausprobieren muss.
Standpunkt, daß man generell etwas
können sollte, bevor man es macht, oder
den Kunden vorher darüber informiert,
das man das ausprobieren muss.
da sind wir uns auf jeden Fall einigt
Es kann trotzdem passieren, dass man sich gerade die Zähne an irgendetwas ausbeißt - und hier eine Frage stellt - dazu ist das Forum da...
Eine Frage an Nikolaus:
halt du es denn geschafft und wenn ja, wie???
Gruß,
cob-web
Habe gerade keine Lust eine Anleitung zu schreiben, daher erstmal nur ein Link:
http://www.memoryxxl.net/shop_content.php/coID/103/content/speichereinb ...
Wenn das nicht weiterhilft, helfe ich dir natürlich gerne weiter!
http://www.memoryxxl.net/shop_content.php/coID/103/content/speichereinb ...
Wenn das nicht weiterhilft, helfe ich dir natürlich gerne weiter!