nikolaus-online
Goto Top

Probleme mit D-Link DNS-320 Storage

Mein DNS-320 Storage will nicht mit meinem MacBook und meiner Playstation 3. Sowohl mit AFP als auch SMB macht es zicken.

Hey Leute,

ich habe mir für mein Heimnetzwerk ein Storage von D-Link zugelegt. (DNS-320)

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es sich als derart Problematisch herausstellt, das Teilchen für meine Netzwerkgeräte einzurichten. Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Verwendung von NAS-Storages im Einsteigerbereich.

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie ich das ganze verkabelt habe hier eine Übersicht über mein Heimnetzwerk:

88769db69addf2be46e36710d4716bbd

Zur Erklärung:

Die 7050er FritzBox habe ich als Repeater für das WLAN eingesetzt und an die LAN-Ports das Storage und die Playstation angeschlossen, damit die beiden unter einander nicht die langsame WLAN-Verbindung nutzen müssen und es beim Streaming von Videos zur Playstation keine Schwierigkeiten gibt. Die 7240er Fritz!Box ist mit der spätesten Labor-Firmware eingerichtet und dient als PPPoE-Modem und Router.

Wenn ich mit dem MacBook auf das Storage zugreifen will (SMB oder AFP) komme ich zwar auf die Freigabe des Storage, aber sobald ich einen Unterordner aufrufen will, rödelt er sich kaputt und der Finder hängt sich auf.
Auch die integrierte TimeMachine-Funktion des Storages funktioniert nicht.

Ähnlich ist es bei der Playstation. Die Playstation erkennt zwar das Storage als Medienserver (UPnP AV), aber es kann die Videos, Bilder und Musiktitel nicht erkennen. ("Keine Titel")

Habt ihr dazu spontan eine Idee?
Ich denke nicht, dass es an der Verbindung der beiden Fritz!Boxen liegt, da diese sonst einwandfrei funktioniert und korrekt über WDS eingerichtet ist.

Liebe Grüße aus Bocholt!

Nikolaus

Content-ID: 159358

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-d-link-dns-320-storage-159358.html

Ausgedruckt am: 28.01.2025 um 02:01 Uhr

nikolaus-online
nikolaus-online 26.01.2011 um 23:23:42 Uhr
Goto Top
Ich habs jetzt auch noch mal mit verschiedenen Protokollen und ohne DHCP versucht, aber ohne Erfolg.

Hat keiner ne' Idee dazu oder Erfahrung mit NAS-Storages?