nikolaus-online
Goto Top

Installationen nicht möglich

Nachdem ich mein neues System aufgesetzt habe funktioniert keine Softwareinstallaton mehr.

Guten Tag die Damen und Herren,

ich hoffe wirklich, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat. Ich verzweiffle hier so langsam.

Ich habe mir einen Rechner aus Einzelkomponenten zusammengestellt und versuche gerade verzweifelt, diesen zum Laufen zu bekommen.
Die Hardware-Installation war kein Besonderes Problem, und auch Vista lies sich ohne weiteres installieren. (32 Bit)

Jetzt habe ich ein kurioses Problem: Jedes Mal, wenn ich eine Installation starte (völlig egal ob Win DVD oder GTA4 oder was auch immer) bleibt der Fortschrittsbalken bei 1% stehen und das wars.
Ich kann mir gar keinen Reim darauf machen! Hat jemand von euch mal was davon gehört und einen Lösungsansatz für mich?

Mein System:
GIGABYTE GA-MA770-DS3 Board
AMD Phenom 9850 Quad Core (4x2,5GHz)
Palit Radeon HD4870 Sonic Dual Edition 1024 MB
2x 2GB DDR2 Arbeitsspeicher
Windows Vista 32 Bit

Content-Key: 105664

Url: https://administrator.de/contentid/105664

Ausgedruckt am: 05.10.2022 um 20:10 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.01.2009 um 16:22:32 Uhr
Goto Top
Das System mal komplett formatiert und Vista neu installiert? Dann Virenscanner usw. drauf? Alle Updates? Möglichst bevor man ins Internet geht.
Mitglied: nikolaus-online
nikolaus-online 10.01.2009 um 16:24:45 Uhr
Goto Top
Jau. Alles drauf! Updates, Virenscanner - und das ganze hab ich schon drei Mal gemacht. face-confused
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.01.2009 um 16:28:21 Uhr
Goto Top
Dann mal mit ner CD die Festplatte, Ram usw. testen, z. B. Knoppicillin.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.01.2009 um 16:42:06 Uhr
Goto Top
Nimm einen weiteren Anlauf und installalliere gar nichts. Geht dann die Softwareinstallation? Wie ist denn der Virenscanner installiert worden? Vielleicht ist der das Problem (inkompatibel).
Mitglied: nikolaus-online
nikolaus-online 10.01.2009 um 16:59:18 Uhr
Goto Top
VIelleicht ist das etwas irreführend. EInige Dinge funktionieren tadellos, andere nicht. Alles was mit dem Install-Shield installiert wird, funktioniert nicht.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.01.2009 um 17:01:47 Uhr
Goto Top
Wenn das ein generelles Problem von Vista wäre, pfiffen es die Spatzen von allen Dächern. Ist es nicht.
Was ist mit dem Scanner? Pfuscht der rum, wundert mich nichts. Deinstallier den Mal, am besten jedoch Vista frisch rauf (egal ob mit SP1, oder ohne, lass es weg) und dann als erstes die Installshield-SW rauf.