nikolaus-online
Goto Top

Header einer MP4 Datei wiederherstellen

Nach dem Wiederherstellen einer SD-Speicherkarte, auf der MP4-Dateien abgelegt waren lässt sich das Videomaterial nicht mehr öffnen.

Tag Leute,

hab ein eiliges, kniffliges Problem.

Mein Arbeitskollege hat (unachtsamer Weise) eine Speicherkarte formatiert, auf der noch Videomaterial war, welches wir brauchen.
Es handelt sich um MP4 (H264, 720p) Dateien. Jetzt haben wir den Inhalt der Speicherkarte mit einem Recovery-Tool wiederhergestellt
und auf die lokale Festplatte kopiert - allerdings ohne Dateiattribute.

Kein gängiger Videoplayer (VLC, QuickTime) will die Clips noch abspielen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Attribute wiederherzustellen?
Wir haben genug Referenzdateien, die mit der Kamera aufgenommen wurden. Lässt sich das irgendwie übertragen?

Liebe Grüße!

Nikolaus

Content-Key: 160284

Url: https://administrator.de/contentid/160284

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock