Archiv-Flag mit Robocopy?

Mitglied: Fritz0609

Fritz0609 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 28.12.2004, 12507 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab eine Batch-File mit Robocopy.exe Befehlen als Windows 2000 Service laufen um mir einige Verzeichnisse von einem PC auf einen File-Server zu kopieren. Die Dateien in einem der Verzeichnisse werden dort verarbeitet und anschließend gelöscht. Mein Problem dabei ist das ich immer alle Files, also auch die die schon verarbeitet wurden kopiere und das meine Software in die Knie zwingt.

Meine Idee war daher das Archive-Flag zu verwenden, da ich Robocopy mit der Option /A sagen kann dass er nur die Files mit gesetztem Archive Flag kopiert. Ich weiß aber leider nicht wie ich dieses setzten kann.

Bin für jeden Rat dankbar auch wenn jemand ein alternatives Vorgehen kennt mit dem ich nur die Dateien kopiere, welche sich seit dem letzten Robocopy-Lauf verändert haben.

Gruß
Fritz
Mitglied: Atti58
27.12.2004 um 21:24 Uhr
... das Archiv-Attribut kannst Du setzen mit "attrib +A, ich weiß nur nicht genau, was Du damit willst ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
27.12.2004 um 23:07 Uhr
Hi,

versuch es mal mit dem Backup-Mode (/B). Ich mach das immer so (Robocopy Version Version XP010):
@echo off
@echo Copyjob zur Sicherung von geänderten Files
@echo von einem Folder zum anderen
set source= c:\temp\test1
set destination=c:\temp\test2
robocopy %source% %destination% /E /B /COPYALL /R:1 /W:1 /LOG:robolog.txt /TEE
@echo on

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
27.12.2004 um 23:38 Uhr
cmd Box und:

robocopy /?

hast du dann weitere optionen?
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz0609
28.12.2004 um 08:24 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich bin inzwischenzeit auf die Lösung, welche ich benötige gekommen:

Das Archive Attribut wird von Windows automatisch gesetzt wenn eine Datei angelegt oder verändert wird. Ich kann dann mit der Robocopy Option /M sagen, dass nur die Files mit gesetztem Attribut kopiert werden sollen und das Flag dann entfernt werden soll. Damit ist gewährleistet dass meine Software keine Dateien doppelt verarbeitet.

Gruß
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.12.2004 um 08:44 Uhr
... da haben wir wohl alle ein bisschen zu viel "vorausgesetzt" ;-) face-wink ... aber super, dass Du die Lösung noch angibst ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 21 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 13 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 9 StundenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...