Arcor Verbindung da aber keine Daten!
Hallo,
die Internetverbindung ist vorhanden aber der Browser empfängt keine Daten...er sucht ewig!
habe alles mögliche versucht: Modem und PC neu gestartet, Zugangsdaten und Kabeln überprüft....usw.
hat jd. eine Idee vielleicht?
Ping ist auch nicht möglich...
Anbieter: Arcor 6000 DSL
Arcor Modem speed 200
Windows XP
Internet Explorer / Firefox
Vielen Dank!
com-ffm
die Internetverbindung ist vorhanden aber der Browser empfängt keine Daten...er sucht ewig!
habe alles mögliche versucht: Modem und PC neu gestartet, Zugangsdaten und Kabeln überprüft....usw.
hat jd. eine Idee vielleicht?
Ping ist auch nicht möglich...
Anbieter: Arcor 6000 DSL
Arcor Modem speed 200
Windows XP
Internet Explorer / Firefox
Vielen Dank!
com-ffm
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
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IE macht gelegentlich Mucken, falls Firefox vorhanden, den zusätzlich darauf, sonst systematisch:
mit Start -> Ausführen -> cmd
Kommandozeile,
dann ein
ping spiegel.de
wenn das nichts bringt, eine feste IP:
ping 213.191.74.18
wenn das geht: Nameserver bei Verbindung eintragen - der ist flink von Hansenet
wenns s.o. geht,
beim IE unter Verbindung nachschauen, ob Proxy oder bei Datei Offline-Modus eingestellt sind, beides abschalten und ggf bei Proxy die Varianten noch durchprobieren (automatische Suche)
wenn feste IP nicht anpingbar ist, Router (falls vorhanden - könnte anders gemeint sein mit Modem speed) anpingen, z.B.
ping 192.168.2.1
bzw. mit
ipconfig /all
Einstellung der Netzwerkkarte prüfen,
die ganzen Ergebnisse hier posten - vielleicht gibt's dann mehr...
HG
mit Start -> Ausführen -> cmd
Kommandozeile,
dann ein
ping spiegel.de
wenn das nichts bringt, eine feste IP:
ping 213.191.74.18
wenn das geht: Nameserver bei Verbindung eintragen - der ist flink von Hansenet
wenns s.o. geht,
beim IE unter Verbindung nachschauen, ob Proxy oder bei Datei Offline-Modus eingestellt sind, beides abschalten und ggf bei Proxy die Varianten noch durchprobieren (automatische Suche)
wenn feste IP nicht anpingbar ist, Router (falls vorhanden - könnte anders gemeint sein mit Modem speed) anpingen, z.B.
ping 192.168.2.1
bzw. mit
ipconfig /all
Einstellung der Netzwerkkarte prüfen,
die ganzen Ergebnisse hier posten - vielleicht gibt's dann mehr...
HG
Ich muss dazu ein paar fragen stellen.
Wie ist es angeschlossen an den Rechner ?
Besteht das Problem seit einer Änderung am Modem ?
Wurde die Software auf deinen Rechner Installiert für das Modem ?
Hast du Manuell eine Internetverbindung erstellt ? sprich dieses gemacht http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&ru ...
Hast du deinem Rechner eine feste IP zugewiesen und wenn ja,welchen wurde der Standardgateway und Primäre DNS auf dier Router IP gesetzt ?
Schon mal an den Kabeln gewackelt,also alles mal abgezogen udn wieder drauf gesteckt ?
Was sagt Arcor dazu ?
weil..,
Ich komme nicht ins Internet:
Wenn Sie alles richtig installiert haben und das Lämpchen WAN dauerhaft leuchtet, wenden Sie sich rund
um die Uhr bitte an die kostenlose Arcor IPLine: 0800 / 60 00 100.
Wie ist es angeschlossen an den Rechner ?
Besteht das Problem seit einer Änderung am Modem ?
Wurde die Software auf deinen Rechner Installiert für das Modem ?
Hast du Manuell eine Internetverbindung erstellt ? sprich dieses gemacht http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&ru ...
Hast du deinem Rechner eine feste IP zugewiesen und wenn ja,welchen wurde der Standardgateway und Primäre DNS auf dier Router IP gesetzt ?
Schon mal an den Kabeln gewackelt,also alles mal abgezogen udn wieder drauf gesteckt ?
Was sagt Arcor dazu ?
weil..,
Ich komme nicht ins Internet:
Wenn Sie alles richtig installiert haben und das Lämpchen WAN dauerhaft leuchtet, wenden Sie sich rund
um die Uhr bitte an die kostenlose Arcor IPLine: 0800 / 60 00 100.
Ein Modem, also kein Router? Wenn die Internetverbindung aufgebaut ist (muss dann ja vom PC aus gehen), was steht dann unter
-> Start
-> Ausführen
-Eingabe:- cmd [Enter]
-Eingabe:- ipconfig /all
im Block "Arcor Internetverbindung" (oder wie immer das dann bei Dir heißt) in der Zeile "Standardgateway"?
Hast Du evtl. eine Desktopfirewall installiert, die komplett alles abdichtet? Ich kenne da mehrere solcher Kandidaten...
-> Start
-> Ausführen
-Eingabe:- cmd [Enter]
-Eingabe:- ipconfig /all
im Block "Arcor Internetverbindung" (oder wie immer das dann bei Dir heißt) in der Zeile "Standardgateway"?
Hast Du evtl. eine Desktopfirewall installiert, die komplett alles abdichtet? Ich kenne da mehrere solcher Kandidaten...
@broecker
Mal ein richtig geiles Posting, das die grundlegenden Sache alle abdeckt und keine unnützen Sachen vorschlägt !!!
Gut !
Mal ein richtig geiles Posting, das die grundlegenden Sache alle abdeckt und keine unnützen Sachen vorschlägt !!!
Gut !
also wir warten jetzt alle mit Spannung auf die Ausgabe von
ipconfig /all
denn was heißt "die Internetverbindung ist vorhanden"?
wenn es ein Modem ist - bei Unklarheit bitte Gerätenamen posten, wir reimen uns das dann schon zusammen, sollte es Dir eine IP-Adresse durchreichen und dann sollte anpingen öffentlicher Rechner funktionieren.
ipconfig /all
denn was heißt "die Internetverbindung ist vorhanden"?
wenn es ein Modem ist - bei Unklarheit bitte Gerätenamen posten, wir reimen uns das dann schon zusammen, sollte es Dir eine IP-Adresse durchreichen und dann sollte anpingen öffentlicher Rechner funktionieren.