ArcServe 11.1 Backup auf externe USB-HDD
nach dem Wechsel der externen HDD erkennt Arcserve den Datenträger nicht
Die Sicherung basiert auf zwei unterschiedlichen Medien die als FSAdapter unter
Geräte im ArcServe-Manager konfiguriert sind.
Ein per USB angebundener Wechselrahmen mit 200GB Festplatten stellt die
wöchentliche Vollsicherung dar. Ein Iomega REV dient der täglichen Differenzsicherung.
Das REV arbeitet einwandfrei, aber die externe HDD wird nach dem Wechseln
vom ArcServe nicht erkannt und läßt sich weder löschen noch formatieren.
Seitens Windows ist die Platte vollständig nutzbar, löschbar und formatierbar.
Als Workaround bin ich derzeit dazu übergegangen, die Partition auf der
HDD zu löschen, neu anzulegen und anschließend den Bandprozess in ArcServe
neu zu starten. Problematisch könnte dies allerdings im Falle eines Restores werden.
Dann bleibt nur ein Neustart, bei die externe HDD dann von ArcServe wieder erkannt
wird, was irgendwie nicht ganz meiner Vorstellung entspricht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Die Sicherung basiert auf zwei unterschiedlichen Medien die als FSAdapter unter
Geräte im ArcServe-Manager konfiguriert sind.
Ein per USB angebundener Wechselrahmen mit 200GB Festplatten stellt die
wöchentliche Vollsicherung dar. Ein Iomega REV dient der täglichen Differenzsicherung.
Das REV arbeitet einwandfrei, aber die externe HDD wird nach dem Wechseln
vom ArcServe nicht erkannt und läßt sich weder löschen noch formatieren.
Seitens Windows ist die Platte vollständig nutzbar, löschbar und formatierbar.
Als Workaround bin ich derzeit dazu übergegangen, die Partition auf der
HDD zu löschen, neu anzulegen und anschließend den Bandprozess in ArcServe
neu zu starten. Problematisch könnte dies allerdings im Falle eines Restores werden.
Dann bleibt nur ein Neustart, bei die externe HDD dann von ArcServe wieder erkannt
wird, was irgendwie nicht ganz meiner Vorstellung entspricht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27139
Url: https://administrator.de/contentid/27139
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Infos sind von CA unter 06151 / 949-0 und einfach weitervermitteln lassen für Produktinfos. Das SP für USB-Unterstützung kommt aber erst im April.
Unter folgendem Link gibts aktuelle Infos.
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/storagesupp.asp
unter "Technical Information by Product"
Unter Anderem gibt es dort auch die Certified Device Lists.
Unter folgendem Link gibts aktuelle Infos.
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/storagesupp.asp
unter "Technical Information by Product"
Unter Anderem gibt es dort auch die Certified Device Lists.