Arcserve 11.5 Backup Exchange Brick Level bleibt bei Calculate Session hängen
Hallo!
Wir haben eine VMWare Umgebung wo 2 Exchange Server laufen.
Beide auf W2k3 SP2 mit Exchange 2003 Sp2.
Gesichert wird der Exchange Server von einem physikalischen Backupserver mittels
ARCServer 11.5 Sp3 und Exchange Agent 11.5 SP3.
Wir sichern jedesmal sowohl die vollständige Datenbank als auch die die einzelnen Postfächer (Brick Lvl)
Anfangs lief die Sicherung ohne Probleme.
Seit ca. 4 Wochen macht einer der beiden Server Probleme bei Sicherung der einzelnen Postfächer.
Die Sicherung funktioniert einmalig ohne Problem jedoch am nächsten Tag bleibt die Sicherung der einzelnen Postfächer bei "calculate Session" hängen und das solange bis entweder der Exchangeserver oder der ARCServe Dienst neu gestartet wird, dann springt die Sicherung auf "failed".
siehe Screenshot
Nach dem Neustart des Dienstes kann ich wieder einmal die Exchange Datenbank sichern, am nächsten wieder das selbe Problem.
Allerdings lässt sich das Problem nicht darauf reduzieren das es nur einmal geht, da ich rein zu Testzwecken mehrere Testsicherung hintereinander gestartet habe und jedesmal hat es funktioniert!
Zum Zeitpunkt der Sicherung passiert nichts besonderes auf dem Exchange Server, eine verschiebung des Zeitpunktes hat auch nichts gebracht.
Agent habe ich auch schon neu installiert.
Eigenartigerweise gibt es das Problem nur auf einem der Exchange Server!
Der andere der eigentlich fast ident ist macht überhaupt keine Probleme.
Es gibt weder Fehlermeldungen im Eventlog noch in ARCServe.
Vielleicht hat noch irgendjemand eine Idee was ich ausprobieren kann!
edit:
Es ist doch ein Unterschied zwischen den beiden Exchange Servern.
Der mit dem Problem hat zusätzlich noch R2 drauf. Kann es eventuell etwas mit R2 zu tun haben?
Wir haben eine VMWare Umgebung wo 2 Exchange Server laufen.
Beide auf W2k3 SP2 mit Exchange 2003 Sp2.
Gesichert wird der Exchange Server von einem physikalischen Backupserver mittels
ARCServer 11.5 Sp3 und Exchange Agent 11.5 SP3.
Wir sichern jedesmal sowohl die vollständige Datenbank als auch die die einzelnen Postfächer (Brick Lvl)
Anfangs lief die Sicherung ohne Probleme.
Seit ca. 4 Wochen macht einer der beiden Server Probleme bei Sicherung der einzelnen Postfächer.
Die Sicherung funktioniert einmalig ohne Problem jedoch am nächsten Tag bleibt die Sicherung der einzelnen Postfächer bei "calculate Session" hängen und das solange bis entweder der Exchangeserver oder der ARCServe Dienst neu gestartet wird, dann springt die Sicherung auf "failed".
siehe Screenshot
Nach dem Neustart des Dienstes kann ich wieder einmal die Exchange Datenbank sichern, am nächsten wieder das selbe Problem.
Allerdings lässt sich das Problem nicht darauf reduzieren das es nur einmal geht, da ich rein zu Testzwecken mehrere Testsicherung hintereinander gestartet habe und jedesmal hat es funktioniert!
Zum Zeitpunkt der Sicherung passiert nichts besonderes auf dem Exchange Server, eine verschiebung des Zeitpunktes hat auch nichts gebracht.
Agent habe ich auch schon neu installiert.
Eigenartigerweise gibt es das Problem nur auf einem der Exchange Server!
Der andere der eigentlich fast ident ist macht überhaupt keine Probleme.
Es gibt weder Fehlermeldungen im Eventlog noch in ARCServe.
Vielleicht hat noch irgendjemand eine Idee was ich ausprobieren kann!
edit:
Es ist doch ein Unterschied zwischen den beiden Exchange Servern.
Der mit dem Problem hat zusätzlich noch R2 drauf. Kann es eventuell etwas mit R2 zu tun haben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68029
Url: https://administrator.de/contentid/68029
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also ich habe ein Ähnliches Problem mit der 11.5 SP3. Und zwar sichere ich einen W2003 Server mit Exchnage 2007 und bei mir hängt er sich auch beim sichern der DB (Premium Addon für Brick Level) auf.
Aber nicht komplett, nur das Netzwerk ist danach einfach nicht mehr zu nutzen , so dass ich ihn runter und wieder rauffahren muss. Ich setzte auf dem Win SErver auch R2 inkl. aller Updates sowohl für Win als auch für den HP Server ein.
Habe zur Zeit auch keine Idee woran es liegt....
also ich habe ein Ähnliches Problem mit der 11.5 SP3. Und zwar sichere ich einen W2003 Server mit Exchnage 2007 und bei mir hängt er sich auch beim sichern der DB (Premium Addon für Brick Level) auf.
Aber nicht komplett, nur das Netzwerk ist danach einfach nicht mehr zu nutzen , so dass ich ihn runter und wieder rauffahren muss. Ich setzte auf dem Win SErver auch R2 inkl. aller Updates sowohl für Win als auch für den HP Server ein.
Habe zur Zeit auch keine Idee woran es liegt....
Hi,
ich habe das gleiche Problem... Ist es Möglich mir das Script zu schicken ?
E-Mail: dme@ipsen.de
Vielen Dank im Vorraus
Dave Meike
ich habe das gleiche Problem... Ist es Möglich mir das Script zu schicken ?
E-Mail: dme@ipsen.de
Vielen Dank im Vorraus
Dave Meike