touring
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Arcserve 11.5 SP3 Problem mit Lizenzverwaltung (nicht lizensierte Verwendung)

Nach Neuinstallation keine Lizenzverwaltung mehr vorhanden (C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC fehlt komplett!

Hallo,

habe ein großes Problem mit Arcserve 11.5 SP3 auf Windows 2003 Small Business Server Premium SP2. Nach der ersten Installation von Arcserve auf diesem Server hatte ich ein Problem mit der Bricklevel-Sicherung von Exchange. Nach einigen Problembehebungsversuchen habe ich Arcserve wieder deinstalliert und neu installiert (mit Eingabe des Lizenzschlüssels).

Daraufhin war das Problem mit dem Bricklevel verschwunden, aber Arcserve meldete beim Start des Managers derzeit nicht Lizensiert.
Die Jobengine wird regelmäßig beendet mit dem Kommentar "nicht lizensierte Verwendung". Im Manager waren die Punkte Lizenz und Registrierung grau hinterlegt, also nicht auswählbar. Beim Start von C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\CALicnse.exe wurden die lizensierten Komponenten aber korrekt angezeigt. Nach langer Fehlersuche habe ich beschlossen ein weiteres Mal neu zu installieren. Also Software deinstalliert, Verzeichnisse C:\CA gelöscht und dann neu installiert. Ergebnis: Nicht lizensierte Verwendung und zusätzlich wird das Verzeichnis C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC gar nicht mehr angelegt.

Gibt es einen Arcserve Remover, der mir die Registry soweit bereinigt, dass die Lizenzkomponenten wieder installiert werden, oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Grüße

Content-ID: 74871

Url: https://administrator.de/forum/arcserve-11-5-sp3-problem-mit-lizenzverwaltung-nicht-lizensierte-verwendung-74871.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 01:12 Uhr

shad78
shad78 05.02.2008 um 14:54:35 Uhr
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Hallo,

hat sich das Problem erledigt, oder besteht es noch? Ich hatte heute ein ähnliches Problem:
Arcserve musste deinstalliert werden und danach neu aufgesetzt. Ich habe nur den Pfad der Installation anderes gesetzt und ansonsten die Installation normal durchgeführt.
In der Registry fehlten die zwei Pfad-Angaben unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\License]:
"InstallPath"="C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\"
"InstallPathNew"="C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\"

Danach waren die beiden Button nicht mehr ausgegraut, allerdings konnte ich die Lizenznummern nicht eingeben (waren angeblich schon vergeben). Also die Lizenznummern in der Reg löschen - und es geht alles, wie vorher.

Vielleicht hilft das weiter.. ?!
Viel Erfolg
touring
touring 19.02.2008 um 10:32:43 Uhr
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Das Problem hatte sich schon erledigt.
Habe alle Registrierungsschlüssel die CA_LIC enthielten entfernt und danach ließ sich die Registrierungskomponente wieder neu installieren und die Lizenzen eintragen.
Danke!
lumi68
lumi68 25.03.2008 um 13:53:37 Uhr
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Hallo,

wie hast du die Registrierungskomponente wieder neu installiert?
BasjaRomanov
BasjaRomanov 16.12.2009 um 13:12:58 Uhr
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Hallo Leute,

bei mir besteht das Problem immer noch,
Software habe ich inziwschen mehrmals installiert und de-installiert und der CA_LIC Ordner wird einfach nicht angelgt, und die Job Engine schmiert immer ab.
den Ordner hatten wird vor dem De-installieren gesichert, aber den ordner einfach wieder zurückkopieren geht auch nicht, da fehlen ja dann die richtigeb reg einträge denk ich mir.
die Regestry nach allen arcserv einträgen hatte uich acuh schln durchgesucht und alle gelöscht, trozdem wird der ordner nicht angelegt.

Die Software ist echt zum kotzen, aber ich komm jetzt nicht drumherum. leider.
wei´ß jemand noch einen Rat?


gruß
BasjaRomanov
BasjaRomanov 16.12.2009 um 18:11:46 Uhr
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gelöst,
zum glück lebt der server noch:

kurz und knapp, weil der fehler wohl öfters vorkommt, aber keine richtige lösung dafür gibt.

btw der CA Support hat mir zu erst eine Windows 7 zur lösung des Patches geschickt.
der hacken an dem ich gescheitert bin war, dass ich die versionsnummer aus der Registry nicht rausgelöscht hatte.

Lösungsweg:

ARGGGGGGHHHHH Serv 11.5


Wichtig für Neu-Installation:
Registry nach „ArcServ“ „CA_LIC“ und der Versionsnummer durchsuchen (im Fall 11.5 lautet der reg-Eintrag „315c“

De-Installieren, oben genannte Einträge raus löschen
Neu-installieren
Datei runterladen
https://support.ca.com/irj/portal/anonymous/phpdocs?filePath=0/common/re ...

BaseLicInst.exe ausführen (damit wird CA_LIC angelegt, löscht man die versionsnummer nicht aus der registry klappt das anlegen nicht.)
Lizenz eintragen
flugfaust
flugfaust 12.08.2010 um 22:44:16 Uhr
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Das klingt mir nach einer guten Lösung. Allerdings habe ich 11.1 und die Versionsnummer habe ich nicht herausgefunden. Kann mir hier jemand helfen?
flugfaust
flugfaust 13.08.2010 um 07:44:58 Uhr
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OK ich konnte das Problem nun doch lösen. Wenn man auf der ArcServe CD das Programm SLIENT.BAT ausführt, wird die Lizensierung neu installiert und der Ordner CA_LIC ist dann auch wieder vorhanden.