Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ArcServe 11 findet Band nicht

Mitglied: da-brain

da-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 9103 Aufrufe, 4 Kommentare

Zuwachssicherungen laufen nicht

Hallo,

wir führen im Unternehmen unter anderem eine Vollsicherung am Samstag durch. Die darauffolgende Wochen soll auf das Band der Vollsicherung dann pro Tag eine Zuwachssicherung.
Die Sicherung am Samstag läuft auch fehlerfrei. Sobald jedoch eine Zuwachssicherung mit auf das Band geschrieben werden soll, schimpft ArcServe das es das Band nicht findet.
Wenn ich nun am darauffolgenden Tag das Job-Ziel wieder auf das Band ausrichte, auf das es vorher schon schreiben sollte und auch entsprechend konfiguriert war, wird der Job ausgeführt.

Vielleicht nocheinmal in chronologscher Reihenfolge:

- Sicherung Samstag wird ausgeführt (Vollsicherung) (Samstag, 20Uhr)
- Sicherung Montag fällt aus (angeblich Datenträger nicht gefunden) (Montag, 20Uhr)
- Anpassung des Montagsjobs (Ziel: Band vom Samstagjob)
- Sicherung wird korrekt ausgeführt

Dieses Prozedere wiederholt sich Tag für Tag. Ich muss im Moment jedesmal manuell den Job wieder auf das Band hinweisen auf welches er schreiben soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße, da_brain
Mitglied: pinguin79
06.06.2006 um 10:57 Uhr
Hi,
arbeitest du mit einem MediaPool? Wie sind deine Optionen in ArcServe, da dürfte wohl der Hund begraben liegen. Versuch mal nicht das Medium anzugeben, sondern nur das Laufwerk als Ziel

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.06.2006 um 16:59 Uhr
Wir haben eine Bandgruppe definiert.
Das Jobziel ist allerdings immer ein Band, da die Kapazität eines Bandes ausreicht.
Wir haben extern einen "Bänderplan" in dem beschrieben ist welches Band für welche Sicherung verwendet wird bzw. wurde.
Alle anderen Jobs sind jedoch so konfiguriert das die Bänder direkt vor dem nächsten Sicherungsjob formatiert werden.

Bei den (fehlerhaften) Jobs ist allerdings die Option "An Datenträger anhängen" ausgewählt. Alle anderen Optionen sind gleich.

Wenn doch noch ein paar Angaben fehlen, bitte Bescheid sagen.

Gruß, da_brain
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
13.06.2006 um 16:01 Uhr
Probiere bei den Wochentags Bänder einfach einmal anstelle des Bandnamen ein * einzugeben
( Jobmodify - Destination ). Somit sucht er nicht nach einem bestimmten Band sondern nimmt einfach irgendeines das da ist.. sprich , das was du ihn eingelegt hast.

eventuell auch kontrollieren ob unterhalb der Option für " Append to Media " auch "Overwrite same Media Name, or Blank Media First, then any Media" aktiviert ist
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
14.06.2006 um 12:21 Uhr
So kann ich es nicht machen - das spricht gegen die Philosophie die wir in unserer Sicherung bis jetzt verfolgt haben.
Jede Sicherung hat ein Band zur Verfügung.
In einem externen Plan wird beschrieben welches Band für welchen Sicherungsjob verwendet werden soll, dort ist auch die Anzahl der bisherigen Verwendungen angegeben.
Nur für diesen einen Job sollen die Zuwachssicherungen auf ein Band geschrieben werden, auf dem eine Vollsicherung der gleichen Daten existiert.
D.h.
- Samstag: Vollsicherung auf Band X1 (Session 1)
- Montag: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 2)
- Dienstag: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 3)
- Mittwoch: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 4)
- Donnerstag: Zuwachssicherung auf Band X1 (Session 5)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Tri-Band WLAN Mesh Netzwerk
Frage von GordenLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe das Forum / Internet schon durchsucht, jedoch noch kein zielführenden Beitrag gefunden. Evtl. kann mir ...

Hardware
Server: Out-of-Band-Management
Frage von matze2090Hardware12 Kommentare

Hallo, ich wurde für meinen selbstgebauten Server auch " Out-of-Band-Management" einsetzen. Ich kennt das nur von "Fertigen" Servern wie ...

Tipps & Tricks
Starmoney 11 - Teamviewer deinstallieren
Frage von AndyAhTipps & Tricks15 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, bei Starmoney 11 den Teamviewer zu deinstallieren? Wenn ja, wie geht das? Gruß Andy

Webbrowser
IE 11 sehr langsam
Frage von 77282Webbrowser13 Kommentare

Hallo, seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden. Hat noch einer solche Erfahrungen ...

Java
JAVA 11 Upgrade - Änderungen
Frage von .SesslJava2 Kommentare

Hallo zusammen, auch nach längerer Suche und den Abgleich der Unterschiede zwischen JRE8 und JDK11 habe ich folgendes Problem. ...

Backup

Veeam Wiederherstellung einzerner Dateien von Band

Frage von shooanBackup12 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mal ne Frage an die Spezialisten unter euch zum Thema Backup wiederherstellung mit Veeam. Folgendes Problem. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN