da-brain
Goto Top

Windows Server 2003 MUI unattended installieren (GER, FR, ENG, JAP, CHS)

Installation von Japanisch und Chinesich erfordern c_is2022.dll

Hallo,

ich versuche einen Windows Server 2003 R2 Standard Edition unattended zu installieren.
Auf diesem Server sollen die MUI-Packs deutsch, englisch (standard), französisch, japanisch und chinesisch (simplified) verfügbar sein.
Zuerst installiere ich das Serverbetriebssystem, danach möchte ich eigentlich die MUI-Packs installieren aber beim japanischen und chinesischen verlangt er immer nach der Service Pack 2 CD und zwar nach folgender Datei "c_os2022.dll".
Wie kann ich diese System Sprachunterstützung schon vorher bei der OS-Installation mit installieren. Oder gibt es eine Möglichkeit dem muisetup mitzuteilen das er nach der Datei woanders suchen soll als auf dem CD-Laufwerk?

Bin für jede Hilfe dankbar. Sollten noch Sachen unklar sein, dann fragen.

Danke im Voraus.

Jörg

Content-Key: 79719

Url: https://administrator.de/contentid/79719

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: da-brain
da-brain Feb 06, 2008 at 09:02:47 (UTC)
Goto Top
Scheint ein sehr exotisches Problem zu sein.
Hab jetzt noch ein paar mehr Infos dazu:

Das Setup sucht nicht wie von mir fälschlicherweise behauptet nur nach der Datei "c_is2022.dll" sondern zusätzlich noch nach einigen Schriftarten und Anwendungen usw.

Die Sprachunterstützung soll bei der OS Installation über den Eintrag "LanguageGroup" unter RegionalSettings in der inf-Datei des W2k3-Setups geregelt werden.

Leider bewirkt der Eintrag:

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1,7,10

nicht den gewünschten Erfolg, ich hab weiterhin nur ein reines englisches W2k3 und keine Sprachunterstützung für japanisch und chinesisch.

Kann mir jemand weiterhelfen???
Member: da-brain
da-brain Feb 06, 2008 at 13:47:16 (UTC)
Goto Top
So jetzt hab ich´s.

Für alle die die es interessiert.

Beim Aufruf der winnt32.exe für die Installation einfach den Parameter /copysource:lang mit anhängen und schon sind die Installationsdateien der Sprachunterstützung mit im %windir%\i386\lang - Verzeichnis