Arcserve Backup 11.0: Manager auf Arbeitsplatzrechner?
Hy @ all,
Ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen:
Auf einem Win2003 Server läuft Arcserve Backup 11.0, schön weg gesperrt im Serverraum. Nun habe ich meinen Rechner neu Installiert und wollte den Manager für die Fernverwaltung wieder installieren...
... den Manager kann ich auch installieren, aber ich bekomme keine Verbindung zum Sicherungsserver und kann ihn somit natürlich auch nicht administrieren.
Wenn ich an meinem Arbeitsplatz die Serververwaltung starte, kommt die Fehlermeldung: "...Backup- Server wurde auf lokalem Rechner nicht gefunden. Wählen Sie den zu verwaltenden Server aus."
Dann öffnet sich das Fenster für die Standardserver-Informationen. Dort trage ich den Servernamen ein und wähle Windows aus. Egal welchen Benutzer ich bei den Sicherheitsinformationen eingebe, ich bekomme immer folgenden Fehler:
"ZUGRIFF VERWEIGERT: Produkte verschiedener Editionen (Small Business Server und Standart) können nicht gemeinsam genutzt werden. Der Brightstore Arcserve Backup Manager kann nur einen Backup Server derselben Edition verwalten"
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Für eure Mühe vielen Dank!
Gruß Axel
Ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen:
Auf einem Win2003 Server läuft Arcserve Backup 11.0, schön weg gesperrt im Serverraum. Nun habe ich meinen Rechner neu Installiert und wollte den Manager für die Fernverwaltung wieder installieren...
... den Manager kann ich auch installieren, aber ich bekomme keine Verbindung zum Sicherungsserver und kann ihn somit natürlich auch nicht administrieren.
Wenn ich an meinem Arbeitsplatz die Serververwaltung starte, kommt die Fehlermeldung: "...Backup- Server wurde auf lokalem Rechner nicht gefunden. Wählen Sie den zu verwaltenden Server aus."
Dann öffnet sich das Fenster für die Standardserver-Informationen. Dort trage ich den Servernamen ein und wähle Windows aus. Egal welchen Benutzer ich bei den Sicherheitsinformationen eingebe, ich bekomme immer folgenden Fehler:
"ZUGRIFF VERWEIGERT: Produkte verschiedener Editionen (Small Business Server und Standart) können nicht gemeinsam genutzt werden. Der Brightstore Arcserve Backup Manager kann nur einen Backup Server derselben Edition verwalten"
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Für eure Mühe vielen Dank!
Gruß Axel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13773
Url: https://administrator.de/contentid/13773
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Stimmt ...es ist ja auch caroot ^^; Kannst du dich denn mit den Daten am Server direkt anmelden? Und passen die Serverversion und die Managerversion zusammen?
Ich benutze den Menager gar nicht mehr remote, sondern nehme gleich den Terminal-Client von Windows um den Manager direkt auf dem Server zu nutzen.
Ich benutze den Menager gar nicht mehr remote, sondern nehme gleich den Terminal-Client von Windows um den Manager direkt auf dem Server zu nutzen.