Arcserve kann Datenträger nicht positionieren

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 11787 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Situation:
Hallo, wir benutzen BrightStor Acrserver für Windows in der Version 11.1
auf einem Win2003 Server. Als Bandlaufwerk wird ein Tandberg Wechsler TS400
eingesetzt. Es soll ein 7-tägiger Rotationsplan, der jeden Tag eine
Vollsicherung durchführen soll, verwendet werden. Alle Bänder wurde mit der Option "erweitertes löschen"
gelöscht und anschließend mit dem jeweiligen Wochentagsname formatiert. Jedes Band hat eine feste Seriennummer,
da ein BarCode Leser benutzt wird.

Nun zu dem Problem:
Sobald man eine Sicherung startet (die Daten befinden sich lokal auf dem Server),
bekommt man nach einigen Minuten folgende Fehlermeldung:

Datenträger kann nicht positioniert werden. (DATENTRÄGER=DIENSTAG, FC=UNGÜLTIGER BEFEHL)

Ich weiß nicht, woran das liegt, auch auf der Support Seite von CA konnte ich nichts
finden, was mir weiterhelfen würde.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Gruß
Rainer
Mitglied: herkules
05.07.2006 um 06:55 Uhr
Das hört sich fast so an als wenn ArcServe da Probleme mit deinem Tandberg Wechsler. Welchen Patchstatus hat den dein ArcServe? Hast du überprüft ob die SCSI-Befehle beim Wechsler ankommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
07.07.2006 um 12:21 Uhr
Hallo,

Datenträger kann nicht positioniert
werden. (DATENTRÄGER=DIENSTAG,
FC=UNGÜLTIGER BEFEHL)
der Fehler kommt immer wenn Arcserve nicht den richtigen Treiber für ein Gerät hat.

-> Device Supportupdate 6 : http://supportconnect.ca.com/sc/redir.jsp?reqPage=search&searchID=Q ...

-> Arcserver 11.1 SP1 : http://supportconnect.ca.com/sc/redir.jsp?reqPage=search&searchID=Q ...

Erst SP1, dann das Treiberupdate, und schon gehts.

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
24.05.2011 um 09:50 Uhr
Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber mich betrifft es derzeit auch.
Also ich habe das SP1 und danach das Supportupdate 6 eingespielt. Leider immer noch der Fehler, haben ebenfalls ein Tandberg HH QS Drive externes Laufwerk.

Edit: Also ich habe nun das Device Update 11 drauf. Ist das aktuellste - da die Version nicht mehr unterstützt wird. Jedoch klappts damit leider auch nicht, schätze mal die Software ist einfach schon zu alt...
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
24.05.2011 um 21:59 Uhr
Hallo,

mit denn neuen Tandberg LTO HH-Laufwerken benötigst du mind. Arcserve 11.5.

Du solltest dich mal bei Tandberg selber melden.
Ich meine die hätten noch einen Workaround für ältere Versionen.

K.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 20 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...