ArcServe r15 Exchange 2010 Agent
Hallo,
ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich Exchange 2010 installiert. Auf diesem Server habe ich den ArcServe r15 Agent für Exchange installiert. Auf einem dedizierten Backup Server läuft ArcServe r15. Nun habe ich die entsprechende Lizenz für den Exchange Agent auf dem Backup-Server installiert. Die Windows-Sicherung auf dem Exchange-Server läuft problemlos, nur das Kästchen für die Exchange-Organisation bleibt ausgegraut. Unterhalb des Exchange-Servers sehe ich zwar meine Mail-Server, allerdings nicht die Exchange-Knoten auf dem Server (vgl. Grafik). Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Frank
ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich Exchange 2010 installiert. Auf diesem Server habe ich den ArcServe r15 Agent für Exchange installiert. Auf einem dedizierten Backup Server läuft ArcServe r15. Nun habe ich die entsprechende Lizenz für den Exchange Agent auf dem Backup-Server installiert. Die Windows-Sicherung auf dem Exchange-Server läuft problemlos, nur das Kästchen für die Exchange-Organisation bleibt ausgegraut. Unterhalb des Exchange-Servers sehe ich zwar meine Mail-Server, allerdings nicht die Exchange-Knoten auf dem Server (vgl. Grafik). Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148493
Url: https://administrator.de/forum/arcserve-r15-exchange-2010-agent-148493.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Frank,
schau mal in die Ereignisprotokolle der beiden Server ob du dazu was Arcservsches findest.
Ich würde den Exchange Server mal neu durchstarten (zuerst Exchange Agent für Arcserve).
Bekommst du Lizenzfehlermeldungen auf dem Backupserver?
Arcserve auf dem Backupserver auch mal neu starten. Irgendwie hat die Kommunikation zwischen dem Server und dem Client wohl nicht geklappt.
Beide Server stehen im gleichen Netz?
Grüße vom IT-Frosch
schau mal in die Ereignisprotokolle der beiden Server ob du dazu was Arcservsches findest.
Ich würde den Exchange Server mal neu durchstarten (zuerst Exchange Agent für Arcserve).
Bekommst du Lizenzfehlermeldungen auf dem Backupserver?
Arcserve auf dem Backupserver auch mal neu starten. Irgendwie hat die Kommunikation zwischen dem Server und dem Client wohl nicht geklappt.
Beide Server stehen im gleichen Netz?
Grüße vom IT-Frosch
Was muß man alles im agent einstellen. komme damit nicht ganz zurecht. habe den ca root Benutzer zur Rollengruppe Organization Management hinzugefügt. Leider kommt immer die meldung wenn ich Microsoft Exchange Server - Dokumentebene auswähle kommt die Meldung keine verbindung mehr zum Exchange. Was muß man denn noch alles konfigurien am Agent