drnatur
Goto Top

Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT

Hallo,

ich steh hier etwas auf dem Schlauch, bzw. sind meine Programmierkenntnisse vermutlich zu gering.

Die Ausgangssituation ist wie folgt:
Von einem Drucker wird über den integrierten Webserver eine HTML-Seite dynamisch erstellt, die die einzelnen Druckstände enthält.
Diese Druckstände sind in einer Tabelle dargestellt.
Die ganze HTML-Seite enthält aber neben der Tabelle noch die ganzen Menülinks und einen ganzen Haufen Code, der eigentlich nicht benötigt wird.
Benötigt wird nur die HTML-Tabelle

Was ich bisjetzt geschafft habe, war, die HTML-Seite mittels AutoIT abzuspeichern und daraus mittels der Funktion _IETableWriteToArray die besagte Tabelle zu extrahieren.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Wie kann ich diese Tabelle wieder in eine für den Enduser lesbare Form bringen, am besten per HTML

Eigentlich sind ja Arrays dafür gedacht, aber irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kann mir hier jemand einen Denkanstoss oder ein Beispiel liefern, damit ich da dazulernen kann?

mit freundlichen Grüßen,
drnatur

P.S. Hier der Code, der die Seite einliest und die Tabelle in ein Array packt
#include <IE.au3>
#include <Array.au3>
#include <File.au3>


$oIE = _IECreate ("file://E:/htmlbearbeiten/seite1.html");'die vom Druckerwebserver gelieferte Seite  
$oTable = _IETableGetCollection ($oIE, 0)
$aTableData1 = _IETableWriteToArray ($oTable,1)
$enddatei="E:\htmlbearbeiten\ende.html"  


_FileWriteFromArray($enddatei,$aTableData1)

Content-Key: 325287

Url: https://administrator.de/contentid/325287

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 02, 2017 at 21:59:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kannst du die Zählerstände nicht via SNMP ermitteln.
Dann kannst du via PHP die SNMP- Daten abfragen und in HTMl einbinden
PHP-SNMp

Gruß
em-pie
Member: MrCount
Solution MrCount Jan 03, 2017 at 06:57:53 (UTC)
Goto Top
Servus,

vielleicht hift dir dieser Eintrag weiter
Member: drnatur
drnatur Jan 03, 2017 updated at 12:52:06 (UTC)
Goto Top
YES!!!!

@MrCount
Vielen Dank, der Code aus deinem Link funktioniert wunderbar.
Der hat mir mein Problem super gelöst.

vielen, vielen Dank
Member: MrCount
MrCount Jan 03, 2017 at 12:54:39 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen! face-smile
Member: drnatur
drnatur Jan 03, 2017 at 12:57:11 (UTC)
Goto Top
@em-pie

Danke auch für deinen Einsatz, am Anfang war die Idee, das per SNMP abzufragen durchaus da, aber ich hab mich dann mangels Kenntnissen für AutoIT entschieden - rückwirkend betrachtet, wäre es eh besser gewesen, das ganze per SNMP abzufragen, aber naja, jetzt ist das Script schon fertig und der Auftraggeber zufrieden.