Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT
Hallo,
ich steh hier etwas auf dem Schlauch, bzw. sind meine Programmierkenntnisse vermutlich zu gering.
Die Ausgangssituation ist wie folgt:
Von einem Drucker wird über den integrierten Webserver eine HTML-Seite dynamisch erstellt, die die einzelnen Druckstände enthält.
Diese Druckstände sind in einer Tabelle dargestellt.
Die ganze HTML-Seite enthält aber neben der Tabelle noch die ganzen Menülinks und einen ganzen Haufen Code, der eigentlich nicht benötigt wird.
Benötigt wird nur die HTML-Tabelle
Was ich bisjetzt geschafft habe, war, die HTML-Seite mittels AutoIT abzuspeichern und daraus mittels der Funktion _IETableWriteToArray die besagte Tabelle zu extrahieren.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Wie kann ich diese Tabelle wieder in eine für den Enduser lesbare Form bringen, am besten per HTML
Eigentlich sind ja Arrays dafür gedacht, aber irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kann mir hier jemand einen Denkanstoss oder ein Beispiel liefern, damit ich da dazulernen kann?
mit freundlichen Grüßen,
drnatur
P.S. Hier der Code, der die Seite einliest und die Tabelle in ein Array packt
ich steh hier etwas auf dem Schlauch, bzw. sind meine Programmierkenntnisse vermutlich zu gering.
Die Ausgangssituation ist wie folgt:
Von einem Drucker wird über den integrierten Webserver eine HTML-Seite dynamisch erstellt, die die einzelnen Druckstände enthält.
Diese Druckstände sind in einer Tabelle dargestellt.
Die ganze HTML-Seite enthält aber neben der Tabelle noch die ganzen Menülinks und einen ganzen Haufen Code, der eigentlich nicht benötigt wird.
Benötigt wird nur die HTML-Tabelle
Was ich bisjetzt geschafft habe, war, die HTML-Seite mittels AutoIT abzuspeichern und daraus mittels der Funktion _IETableWriteToArray die besagte Tabelle zu extrahieren.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Wie kann ich diese Tabelle wieder in eine für den Enduser lesbare Form bringen, am besten per HTML
Eigentlich sind ja Arrays dafür gedacht, aber irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kann mir hier jemand einen Denkanstoss oder ein Beispiel liefern, damit ich da dazulernen kann?
mit freundlichen Grüßen,
drnatur
P.S. Hier der Code, der die Seite einliest und die Tabelle in ein Array packt
#include <IE.au3>
#include <Array.au3>
#include <File.au3>
$oIE = _IECreate ("file://E:/htmlbearbeiten/seite1.html");'die vom Druckerwebserver gelieferte Seite
$oTable = _IETableGetCollection ($oIE, 0)
$aTableData1 = _IETableWriteToArray ($oTable,1)
$enddatei="E:\htmlbearbeiten\ende.html"
_FileWriteFromArray($enddatei,$aTableData1)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325287
Url: https://administrator.de/contentid/325287
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Kannst du die Zählerstände nicht via SNMP ermitteln.
Dann kannst du via PHP die SNMP- Daten abfragen und in HTMl einbinden
PHP-SNMp
Gruß
em-pie
Kannst du die Zählerstände nicht via SNMP ermitteln.
Dann kannst du via PHP die SNMP- Daten abfragen und in HTMl einbinden
PHP-SNMp
Gruß
em-pie