crusher79
Goto Top

Aruba Instant On 1960 Stack Firmware Update

Moin,

stehe gerade auf dem Schlauch

2x Aruba Instant On 1960 12XGT 4SFP+ Switch - JL805A
Stack
Firmware 2.9.0

Die Firwmare ist schon etwas älter. Swichte sind lokal verwaltete - nicht über die Cloud. Wenn ich nun Update hochlade, wird es auf beiden Switchen (Conductor- / Backup-Unit) aktualisiert?

Ich hatte mal geschaut, bei der Cloud Variante hieß es: ein klick und es werden alle im Verbund aktualisiert. Sollte ja eigentlich auch für die lokal verwalteten gelten.

Hat jemand Erfahrung und kann es bestätigen? Ich weiss nur dass wen die Versionsunterschiede zu groß sind schon allein das Stacken nicht funktioniert. Cluster läuft problemlos. Nur wie updaten?

mfg Crusher

Content-ID: 670203

Url: https://administrator.de/contentid/670203

Ausgedruckt am: 16.12.2024 um 13:12 Uhr

ds6.eu
ds6.eu 16.12.2024 um 12:17:26 Uhr
Goto Top
Nein, einer nach dem anderen.
Crusher79
Crusher79 16.12.2024 um 12:28:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @ds6.eu:

Nein, einer nach dem anderen.

Verdammt... Also warten, warten, warten bis die Kette wieder steht...

Der Backup ist über die alte IP nicht erreichbar. Manage alles über den Conductor. Wie komme ich an den ran? Muss man ernsthaft Stack auflösen, updaten und wieder zusammen führen?

Hast du das schonmal gemacht?
aqui
aqui 16.12.2024 aktualisiert um 12:50:48 Uhr
Goto Top
Traurig, können noch nichtmal Full Stack wo alle Member gleichzeitig upgedatet werden. HP eben... face-sad
em-pie
em-pie 16.12.2024 um 13:19:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Traurig, können noch nichtmal Full Stack wo alle Member gleichzeitig upgedatet werden. HP eben... face-sad

Kann aber auch ein Nachteil sein: wenn du einen vertikalen Stack hast und den ohne ISSU-Funktion updatest, ist mal eben ein ganzer RZ-Schrank netzwerkseitig offline...