ASP.Net in einer Spalte berechnen
Hallo,
also folgendes.
Ich habe eine Tabelle oder eine View in MSDE Sql (datenbank). Dort gibt es eine Spalte mit Zahlen. Jetzt möchte ich auf einer ASP Seite eine Zahl eingeben. Das erledige ich über ein Eingabefeld, und die kann so auf die Variable zugreifen. Soweit kein Paroblem. ICh stelle meine Tablle mit DATA Grid dar. Möchte jetzt eine Spalte hinzufügen wo alle Zahlen aus der ersten Spalte mit der besagten Eingabe Zahl multipliziert werden zum Beispiel. Dachte da an Template Column. Nur leider kirege ich den Befehl nicht richtig hin. Kann mir da jemand Helfen? #
Schöne Grüße
Andy
also folgendes.
Ich habe eine Tabelle oder eine View in MSDE Sql (datenbank). Dort gibt es eine Spalte mit Zahlen. Jetzt möchte ich auf einer ASP Seite eine Zahl eingeben. Das erledige ich über ein Eingabefeld, und die kann so auf die Variable zugreifen. Soweit kein Paroblem. ICh stelle meine Tablle mit DATA Grid dar. Möchte jetzt eine Spalte hinzufügen wo alle Zahlen aus der ersten Spalte mit der besagten Eingabe Zahl multipliziert werden zum Beispiel. Dachte da an Template Column. Nur leider kirege ich den Befehl nicht richtig hin. Kann mir da jemand Helfen? #
Schöne Grüße
Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26050
Url: https://administrator.de/contentid/26050
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
@Dany
Hi,
um berechnete Werte anzuzeigen, legt man normalerweise keine zusätzliche
Spalte an, das macht die Abfrage selber, in dem du den Wert abrufst und mit deiner
Variablen eine entsprechende Operation durchführst.
select Spalte, Spalte * variable(Eingabefeld) as "Neuer Wert" from ......
würde dir zwei Spalten anzeigen, einmal den Wert der Spalte selber, zum
zweiten den Wert der Spalte mit der Variablen multipliziert. Überschrift der
zweiten Spalte ist im Beispiel "Neuer Wert".
Gruß
Günni
Hi,
um berechnete Werte anzuzeigen, legt man normalerweise keine zusätzliche
Spalte an, das macht die Abfrage selber, in dem du den Wert abrufst und mit deiner
Variablen eine entsprechende Operation durchführst.
select Spalte, Spalte * variable(Eingabefeld) as "Neuer Wert" from ......
würde dir zwei Spalten anzeigen, einmal den Wert der Spalte selber, zum
zweiten den Wert der Spalte mit der Variablen multipliziert. Überschrift der
zweiten Spalte ist im Beispiel "Neuer Wert".
Gruß
Günni