pazifist
Goto Top

ASP.NET unter Windows 2003 Enterprise x64 fehlt. Kann das manuell nachinstalliert werden?

Unter Software --> Komponenten Hinzufügen/Entfernen --> Anwendungsserver fehlt der Eintrag für ASP.NET

Hallo @all,

ich glaub ich geb gleich meinen MCSE zurück...

Ich habe grad ne schöne neue Maschine bekommen, auf der ich Windows 2003 Enterprise Server x64 installiert habe.
Hat alles prima funktioniert. Treiber sind alle drauf.

Ist eine Individuallösung (Chenbrogehäuse mit 2x 12HDD-Backplanes) und als Basis ein Intel S5000PLS mit 2xXeon 2GHz und 8GB Ram, sowie einem
SATA II-Raid-Controller 16-Port ARC. (Das nur um hier unnötige Rückfragen zu vermeiden)

Ich habe Service-Pack 2 bereits installiert, sowie alle aktuellen Patches/Updates inkl. Dot-Net 2.0 und 3.0.

Auf der englischen Basisinstallation von 2K3-Ent. x64 habe ich den Multilanguage-Pack German installiert.

Soweit so gut. Jetzt wollte ich die Intel Server Management Console 1.5 installieren.
Die möchte u.a. IIS und eben auch ASP.NET.

Also habe ich mich zum entsprechende Pfad bewegt (wie vorher schon bestimmt über tausend mal...)
: Software --> Windows-Komponenten Hinzufügen/Entfernen --> Anwendungsserver (Application Server), und hier sollte eigentlich die Option ASP.NET
zu finden sein.

Es sind aber nur folgende Einträge vorhanden:

Bezeichnung engl. Version (Bezeichnung dt. Version)
-->Application Server Console (Anwendungsserverkonsole)
-->Enable network COM+ access (COM+-Netzwerkzugriff aktivieren)
-->Enable network DTC access (DTC-Netzwerkzugriff aktivieren)
-->Internet Infromation Services (IIS) (Internetinformationsdienste (IIS))
-->Message Queuing (Message Queuing)

Fehlen tut: ASP.NET


Ich habe auch schon die C:\Windows\INF\sysoc.inf editiert, und überall "hide" entfernt.
Aber ASP.NET erscheint nicht.

Hab schon google abgegrast, microsoft und administrator.de - aber bisher nix brauchbares gefunden.

Bitte sagt mir nicht, ASP.NET gibts für x64-bit Systeme noch nicht...

Für alle anderen Tipps bin ich mehr als dankbar face-wink

Also, vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße vom Pazifist (Marcus)

Content-Key: 69458

Url: https://administrator.de/contentid/69458

Printed on: May 23, 2024 at 09:05 o'clock

Member: Arteme
Arteme Nov 22, 2007 at 11:09:46 (UTC)
Goto Top
@wolle62
1000 mal danke hat funktioniert.

MfG
Member: pazifist
pazifist Feb 27, 2008 at 10:31:57 (UTC)
Goto Top
Hallo wolle62

ist zwar schon n bissl Zeit vergangen seit meiner Anfrage - aber heute bin ich endlich dazu gekommen, die Lösung auszuprobieren.

Und - hat natürlich funktioniert face-smile

Also, vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag!

Gruß
Pazifist (Marcus)
Member: diamant
diamant Oct 01, 2008 at 12:37:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,


das ist echt hilfreich! Danke! Hatte vor kurzem das gleiche Problem, wusste nicht wie es weiter gehen soll. Jetzt ist alles in Ordnung. Danke!)))