pazifist
Goto Top

Fehler 0x85010014 bei ActiveSync und Windows Mobile über OWA

Nachdem ich nun einige Male den selben Fehler reproduzieren konnte - aber mir die Lösung nicht aufgeschrieben habe, mache ich das hier, damit ich beim nächsten Mal die Lösung gleich wiederfinde face-wink

Also, kurze Info zu dem meist kleinen Problem:

Wir setzen einen Exchangeserver 2007 mit OWA-Funktionalität ein.

Unsere Mobilen Endgeräte sind SE Xperia 1 mit Windows Mobile 6.1 und 6.5.

Für Owa haben wir ein extra Zertifikat erworben.
Zudem gibt es zwei weitere Zertifikate von VeriSign (hier haben wir die Zertifikate her), die auf dem Handy zwingend
installiert werden müssen.

Das ist schon mal der erste Schritt, weshalb es Verbindungsprobleme geben kann.


Der zweite Schritt: man darf nur die Basis-URL in der Konfiguration angeben: z.B. owa.meinedomain.de nicht, wie z.B. über den
Browser notwendig: owa.meinedomain.de/owa oder wie auch immer ihr den Pfad benannt habt.


So jetzt kommt das Hauptproblem, weshalb bei UNS dieser blöde Fehler 0x85010014 meist auftritt.

Ziemlich simpel: es liegt fast immer daran, dass entweder: der User aufgefordert wurde, ein neues Passwort im System zu vergeben, das aber nicht
auf dem mobilen Endgerät (Handy) auch aktualisiert hat.

Oder aber: die erneuerung des Passwortes steht an, wurde aber noch nicht durchgeführt. Unsere Gruppenrichtlinien lassen dann den Zugriff aufs System nicht mehr zu.

Also: wenn ihr den Fehler auch mal haben solltet - auf z.B. einem Gerät auf dem die Synchronisation bisher immer funktionierte - dann checkt zuerst mal den Passwort-Status.

Hoffe das hilft euch weiter - mir auf jeden Fall face-smile


LG
Pazifist

Content-Key: 137891

Url: https://administrator.de/contentid/137891

Printed on: May 23, 2024 at 08:05 o'clock