ASP Variable überprüfen
Hallo Leute
Ich habe eine Frage vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen
Es sollte eigentlich etwas sein das nicht so schwer ist. Denke ich auf jeden fall!
Ich habe eine Variable in der ein gewisser wert ist.
Zum Beispiel:
dim nummer
mit dem Wert
12345ddd
Nun will ich zum einen mit ASP überprüfen ob der wert der Variable nur aus Zahlen besteht, und zum andern darf der wert nur eine bestimmte anzahl Zahlen haben... zum Beispiel 7 oder so.
Weis jemand we das gehen könnte? Ich habe schon relativ lange auf Google gesucht!
Danke für die Hilfe!
Ich habe eine Frage vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen
Es sollte eigentlich etwas sein das nicht so schwer ist. Denke ich auf jeden fall!
Ich habe eine Variable in der ein gewisser wert ist.
Zum Beispiel:
dim nummer
mit dem Wert
12345ddd
Nun will ich zum einen mit ASP überprüfen ob der wert der Variable nur aus Zahlen besteht, und zum andern darf der wert nur eine bestimmte anzahl Zahlen haben... zum Beispiel 7 oder so.
Weis jemand we das gehen könnte? Ich habe schon relativ lange auf Google gesucht!
Danke für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142046
Url: https://administrator.de/contentid/142046
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @jaenu1989
IsNumeric
Länge
oder bei 7 Stellen größer-gleich 1000000 und kleiner-gleich 9999999
Gruß
LotPings
Das hört sich für mich nach: recht kurz oder mit falschen Stichworten gesucht, anIsNumeric
Länge
oder bei 7 Stellen größer-gleich 1000000 und kleiner-gleich 9999999
Gruß
LotPings
Hallo!
mein Tipp fürs Suchen:
1.) das Zauberwort CODE verwenden
2.) den Suchbegriff mit -php und -.net abschliessen (dh, es werden diese Begriffe aus der Suche ausgeschlossen)
3.) mit dieser Befehlsreferenz kommt man sehr weit ...
lg
gern geschehen
gutes Gelingen weiterhin
Edi
mein Tipp fürs Suchen:
1.) das Zauberwort CODE verwenden
2.) den Suchbegriff mit -php und -.net abschliessen (dh, es werden diese Begriffe aus der Suche ausgeschlossen)
3.) mit dieser Befehlsreferenz kommt man sehr weit ...
lg
gern geschehen
gutes Gelingen weiterhin
Edi
hallo!
unterminated bedeutet: nicht abgeschlossene Zeichenfolgej - in deinem Fall bringst du innerhalb von ASP nochmal das <%, was nicht funktioniert...
strings verbindet man in ASP mit dem Zeichen &
daher ist folgendes richtig (bitte in zukunft richtig mit <c o d e> formatieren...)
beachte:
das & vor mail ist HTML, alle anderen & gehören zu ASP und verbinden den string mit der Variablen
string 1:
h t t p://w w w.andererwebserver.ch/default.asp?username=
variable 1:
only_username
string 2:
&mail=
variable 2:
emailaddress
lg
Edi
[edit: lass EDITH aus dem Spiel, sie hat damit nichts zu tun ]
unterminated bedeutet: nicht abgeschlossene Zeichenfolgej - in deinem Fall bringst du innerhalb von ASP nochmal das <%, was nicht funktioniert...
strings verbindet man in ASP mit dem Zeichen &
daher ist folgendes richtig (bitte in zukunft richtig mit <c o d e> formatieren...)
<%
response.redirect "h t t p://w w w.andererwebserver.ch/default.asp?username=" & only_username & "&mail=" & emailaddress
%>
das & vor mail ist HTML, alle anderen & gehören zu ASP und verbinden den string mit der Variablen
string 1:
h t t p://w w w.andererwebserver.ch/default.asp?username=
variable 1:
only_username
string 2:
&mail=
variable 2:
emailaddress
lg
Edi
[edit: lass EDITH aus dem Spiel, sie hat damit nichts zu tun ]