gelöst ASTARO - Regeln für Bridge

Mitglied: stuntmanmike

stuntmanmike (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 10:53 Uhr, 6145 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute!

Hm..vielleicht klingt das jetzt blöd aber könnte mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich bei der Astaro (Habe dort eine Bridge et0 & eth1 eingerichtet) die Regeln für diese explizit einrichten kann. Ich meine, den Packetfilter so einstellen das der Filter nur für die Bridge gilt!?

Oder hab ich da einen Denkfehler drinnen!? Und die Regeln treffen grundsätzlich auf die Bridge zu!?...

Danke für die Hilfe!

gr.
markus
Mitglied: FlashOver
22.03.2010 um 17:27 Uhr
Du setzt doch bei der Regel ein Interface mit in die Regel - das kannst doch da auswählen von wo nach wo also Source und Destination.
Bitte warten ..
Mitglied: plategt
31.03.2010 um 16:19 Uhr
Hallo,

ich hänge gerade an dem gleichen Problem. Das Problem ist das man in den Regeln dann nicht mehr die einzelnen Interfaces auswählen kann. Ich definiere also z.B. eth1 und eth2 als eine Brdige. Daraus wird dann br0. Und es ist dann nur noch br0 ansprechbar. Somit kann ich in den Regeln immer nur br0 und nicht mehr eth1 oder eth2 auswählen.

Mir ist das auch noch nicht so ganz klar.

Gruß

plate
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IPTABLES Regeln ersetzten
gelöst SpeakerSTFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein Script das alle 5 min Prozesse abfragt. Wenn ...

Outlook & Mail
Office 365 Regeln
OSelbeckFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallöchen zusammen, gibt es die Möglichkeit bei Office 386 "Server" basierende Regeln zu erstellen, Regeln die sich uaf Ordner, ...

Firewall
Firewall Regeln Zyxel VPN2S
Stefan1328FrageFirewall2 Kommentare

Servus, ich bitte euch meine Konfiguration der Firewall zu überprüfen. Mein Aufbau: Speedport (192.168.107.1) LAN1 zu WAN Zyxel VPN2S ...

Router & Routing
Firewall Regeln Router-Kaskade
dirkschwarzFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Morgen, sorry habe da vielleicht eine naive Frage folgendes Szenario: Internet -> Fritzbox (192.168.178.1) -> Opnsense (exposed Host, ...

Exchange Server
Exchange 2008 Regeln defekt
HirniFrageExchange Server1 Kommentar

Hi, ich hab ein Problem auf einem alten Exchange 2008 seit kurzem. Outlook mag keine Regeln mehr auf dem ...

Router & Routing
Mikrotik hex firewall regeln
ecki33FrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo mal wieder Bin jetzt von einem älteren RB750 auf den aktuellen RB750G3 Hex umgestiegen, geht auch alles soweit. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud