ASUS BIOS Marvell No hard disk detected!
Hallo zusammen
Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die Meldung unten auf dem Screenshot bekomme.
Dadurch verlängert sich der Systemstart, was mich mit der Zeit ein wenig nervt....
SATA 5&6 sind deaktiviert
Hab in diversen Foren gelesen, dass ich diesen Marvell Adapter einfach im BIOS deaktivieren soll, jedoch blieb das Problem.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Mein System:
Windows 8.1 x64 German
Motherboard: Asus P5E3 WS Pro
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
RAM: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GTX660
SSD: OCZ (Systempartition) - SATA angeschlossen
HDD: 2x Samsung 1TB - SATA angeschlossen
Laufwerk: LG Bluray
PCI Slots: ASUS U3S6 (USB3) ; Creative Soundkarte
Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die Meldung unten auf dem Screenshot bekomme.
Dadurch verlängert sich der Systemstart, was mich mit der Zeit ein wenig nervt....
SATA 5&6 sind deaktiviert
Hab in diversen Foren gelesen, dass ich diesen Marvell Adapter einfach im BIOS deaktivieren soll, jedoch blieb das Problem.
Mein System:
Windows 8.1 x64 German
Motherboard: Asus P5E3 WS Pro
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
RAM: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GTX660
SSD: OCZ (Systempartition) - SATA angeschlossen
HDD: 2x Samsung 1TB - SATA angeschlossen
Laufwerk: LG Bluray
PCI Slots: ASUS U3S6 (USB3) ; Creative Soundkarte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230764
Url: https://administrator.de/contentid/230764
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo SIPSIP,
Grüße Uwe
ist kein Problem... einfach nur an der richtigen Stelle unter Advanced > Onboard Device Configuration den Marvel Controller auf "Disabled" setzen, feddich.SATA 5&6 sind deaktiviert
Port 5&6 gehören nicht zum Marvel-Controller sondern zur Intel ICH9R Southbridge mit 6 Ports!Grüße Uwe