ASUS L3d Lan probleme

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 12:50 Uhr, 5152 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich habe ein problem.Ich habe hier einen ASUS L3d Notebook und ich komme nicht ins Lan weil er immer anzeigt kabel wurde entfernt.Habe das kabel geprüft und auch mal ne andere Dose genommen aber hat nichts gebracht.

Im Notebook soll eine SiS 900 PCI fast Ethernet karte drin sein.

Hat jemand Treiber dafür oder noch ne andere Lösung?

Danke schon mal.
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 11:22 Uhr
Natürlich, wie immer in solchem Fall, wird man sofort auf der Herstellerseite fündig !!! Das sollte man eigentlich auch als vollkommender Laie wissen....

Die ASUS Support Seite hat die aktuellsten Treiber die dein Problem vermutlich sofort lösen:

http://support.asus.com/download/download_right.aspx?SLanguage=de-de

Dort gibst du ein rechts unter Bitte produkt auswählen:

Produkt = Notebook
Serie = L3000 Series
Modell auswählen = L3D

Betriebssystem = XP und Suche klicken !

Unter LAN klickst du dann das kleine Kreuz vorn und hast dort die aktuellen LAN Treiber für das L3D Notebook.

Im Gerätemanager unter XP gehst du dann auf Treiber aktualisieren und dann in das Verzeichnis wo du die Treiber runtergeladen und entzippt hast.

Nach dem Update und einem Reboot sollte das Problem verschwunden sein !!
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
06.11.2008 um 11:31 Uhr
Also danke schon mal aber beim Geräte Manager steht immernoch PCMcia fast ethernet.Bei asus auf der seite war ich auch schon aber alles nicht besser geworden.

Noch ne idee?????
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 11:45 Uhr
PCMCIA heisst ja das du eine externe PCMCIA Ethernet Karte betreibst !!!

Dann musst du natürlich auch Treiber von diesem Kartenhersteller verwenden und nicht von ASUS denn die bezihen sich auf ein integriertes LAN Interface im Laptop selber !!!

Hast du keine solche Karte dann einfach die PCMCIA Karte aus dem Gerätemanager löschen und neu booten !!
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
06.11.2008 um 11:50 Uhr
Also ich habe garkeine externe karte.Die restlichen treiber sind alle installiert bloß das netzwerk geht nicht nach dem ich ihn platt gemacht habe und wieder neu XP installiert habe.Ist zwar nicht mehr der neuste laptop aber naja.Habe es auch schon mal deinstalliert aber wenn er wieder hochfährt erkennt er wieder ne karte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 11:55 Uhr
Hast du nach der Neuinstalltion ALLE Treiber (VGA, USB, Audio, LAN, Chipsatz usw usw.) die du auf der o.a. Webseite unter "Modell: L3D" bei ASUS findest auch sauber installiert nacheinander ???
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
06.11.2008 um 11:57 Uhr
Ja alles wie auf der seite .warum?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 12:02 Uhr
Sonst arbeitet Windows mit default Treibern.

Dann kann man nur vermuten, das die Netzwerkkarte ein Hardware Problem hat.

Kannst du deinen LAN Anschluss mit einem anderen gerät testen und absolut sicherstellen das der OK ist ??

Ist das der Fall bleibt dir dann nur eine USB oder PCMCIA netzwerkkarte zu nehmen wenn die eingebaute defekt ist
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
06.11.2008 um 12:50 Uhr
Ja der anschluss geht auf jedenfall.Na mal sehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
141016FrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Windows 10

Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK

gelöst helpmikeFrageWindows 1024 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

LAN, WAN, Wireless

Problem mit Paket-Errors beim LAN-Interface

invader31FrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Sophos XG 115w im Einsatz und eine hohe Anzahl von "Paket-Errors" auf dem LAN-Interface ...

Netzwerkprotokolle

Server mit mehreren NICs im LAN, ARP Problem

gelöst MarkBeakerFrageNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Fileserver, mit mehreren NICs. Jede NIC hat eine IP-Adresse im LAN-IP Berreich. Alle NIC ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS P8H67-M Pro und ASUS P8H67-M Evo unterschiede

GoogleBotFrageCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auch der Suche nach einem Mainboard der etwas älteren Generation. Unzwar ist es wichtig das ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS MAXIMUS APEX X - RTX 2080TI - ASUS Hyper M.2 Card

Dpole86FrageCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder. Mein Problem besteht nun seit 3 Tagen an welchem ich mir Wortwörtlich die Zähne ausbeise. Hat ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud