Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ASUS L3d Lan probleme

Mitglied: EnricoS
Hallo

Ich habe ein problem.Ich habe hier einen ASUS L3d Notebook und ich komme nicht ins Lan weil er immer anzeigt kabel wurde entfernt.Habe das kabel geprüft und auch mal ne andere Dose genommen aber hat nichts gebracht.

Im Notebook soll eine SiS 900 PCI fast Ethernet karte drin sein.

Hat jemand Treiber dafür oder noch ne andere Lösung?

Danke schon mal.

Content-Key: 101163

Url: https://administrator.de/contentid/101163

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 06:11 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 06.11.2008 um 11:22:06 Uhr
Goto Top
Natürlich, wie immer in solchem Fall, wird man sofort auf der Herstellerseite fündig !!! Das sollte man eigentlich auch als vollkommender Laie wissen....

Die ASUS Support Seite hat die aktuellsten Treiber die dein Problem vermutlich sofort lösen:

http://support.asus.com/download/download_right.aspx?SLanguage=de-de

Dort gibst du ein rechts unter Bitte produkt auswählen:

Produkt = Notebook
Serie = L3000 Series
Modell auswählen = L3D

Betriebssystem = XP und Suche klicken !

Unter LAN klickst du dann das kleine Kreuz vorn und hast dort die aktuellen LAN Treiber für das L3D Notebook.

Im Gerätemanager unter XP gehst du dann auf Treiber aktualisieren und dann in das Verzeichnis wo du die Treiber runtergeladen und entzippt hast.

Nach dem Update und einem Reboot sollte das Problem verschwunden sein !!
Mitglied: EnricoS
EnricoS 06.11.2008 um 11:31:31 Uhr
Goto Top
Also danke schon mal aber beim Geräte Manager steht immernoch PCMcia fast ethernet.Bei asus auf der seite war ich auch schon aber alles nicht besser geworden.

Noch ne idee?????
Mitglied: aqui
aqui 06.11.2008 um 11:45:12 Uhr
Goto Top
PCMCIA heisst ja das du eine externe PCMCIA Ethernet Karte betreibst !!!

Dann musst du natürlich auch Treiber von diesem Kartenhersteller verwenden und nicht von ASUS denn die bezihen sich auf ein integriertes LAN Interface im Laptop selber !!!

Hast du keine solche Karte dann einfach die PCMCIA Karte aus dem Gerätemanager löschen und neu booten !!
Mitglied: EnricoS
EnricoS 06.11.2008 um 11:50:19 Uhr
Goto Top
Also ich habe garkeine externe karte.Die restlichen treiber sind alle installiert bloß das netzwerk geht nicht nach dem ich ihn platt gemacht habe und wieder neu XP installiert habe.Ist zwar nicht mehr der neuste laptop aber naja.Habe es auch schon mal deinstalliert aber wenn er wieder hochfährt erkennt er wieder ne karte.
Mitglied: aqui
aqui 06.11.2008 um 11:55:47 Uhr
Goto Top
Hast du nach der Neuinstalltion ALLE Treiber (VGA, USB, Audio, LAN, Chipsatz usw usw.) die du auf der o.a. Webseite unter "Modell: L3D" bei ASUS findest auch sauber installiert nacheinander ???
Mitglied: EnricoS
EnricoS 06.11.2008 um 11:57:40 Uhr
Goto Top
Ja alles wie auf der seite .warum?
Mitglied: aqui
aqui 06.11.2008 um 12:02:38 Uhr
Goto Top
Sonst arbeitet Windows mit default Treibern.

Dann kann man nur vermuten, das die Netzwerkkarte ein Hardware Problem hat.

Kannst du deinen LAN Anschluss mit einem anderen gerät testen und absolut sicherstellen das der OK ist ??

Ist das der Fall bleibt dir dann nur eine USB oder PCMCIA netzwerkkarte zu nehmen wenn die eingebaute defekt ist :-( face-sad
Mitglied: EnricoS
EnricoS 06.11.2008 um 12:50:39 Uhr
Goto Top
Ja der anschluss geht auf jedenfall.Na mal sehen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 20 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 13 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...