Atheros L1 Gigabit unter Windows 7 Pro bricht bei großer Datenmenge ein
System-Log:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "194" aus der Quelle "AtcL001" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Hi,
so lautet die Meldung. Wollte 50 GB TIB Image auf anderen Rechner übertragen.
Meiner:
- Asus P5B Plus
- Windows 7 Pro x64
- 6 GB RAM
- Gigabit LAN
Remote:
- XP Pro mit 100 Mbit NIC
Der Explorer bricht beim Kopieren ab. "Entfernen Sie den evtl. vorhandenn Schreibschutz". Der ist natürlich nicht vorhandne. Windows 7 Netzwerkübersicht sagt, NICHT mit dem Internet verbundnen.
Es geht von nun an garnix mehr. Auch wenn ipconfig noch die richtigen Einstellungen hat. Ich muss den NIC einmal deaktivieren und dann erneut aktivieren. Dann geht es sofort weiter! Hat jemand eine Idee?
Bei 50 GB stieg der NIC bei so ca. 3% aus. Hab dann einmal auf 1000 FullDuplex gestellt und kam dann bis 30%. Dachte erst, dass wer die Lösung. Aber wie gesagt, hängt dann erneut.
mfg Crusher
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "194" aus der Quelle "AtcL001" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Hi,
so lautet die Meldung. Wollte 50 GB TIB Image auf anderen Rechner übertragen.
Meiner:
- Asus P5B Plus
- Windows 7 Pro x64
- 6 GB RAM
- Gigabit LAN
Remote:
- XP Pro mit 100 Mbit NIC
Der Explorer bricht beim Kopieren ab. "Entfernen Sie den evtl. vorhandenn Schreibschutz". Der ist natürlich nicht vorhandne. Windows 7 Netzwerkübersicht sagt, NICHT mit dem Internet verbundnen.
Es geht von nun an garnix mehr. Auch wenn ipconfig noch die richtigen Einstellungen hat. Ich muss den NIC einmal deaktivieren und dann erneut aktivieren. Dann geht es sofort weiter! Hat jemand eine Idee?
Bei 50 GB stieg der NIC bei so ca. 3% aus. Hab dann einmal auf 1000 FullDuplex gestellt und kam dann bis 30%. Dachte erst, dass wer die Lösung. Aber wie gesagt, hängt dann erneut.
mfg Crusher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137375
Url: https://administrator.de/contentid/137375
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
erstmal muss Du das Problem eingrenzen.
Es kann ja auch an der Gegenstellen, dem Switch oder den Kabeln liegen.
Zum teste:
- Daten von anderem Computer kopieren
- NIC in den PC einbauen (Intel pro 1000gt kosten nur 20 Euro)
- Anderes OS (Live CD)
- Anderen Switch, bzw. direkt ohne Switch
- mit netio testen
Stefan
erstmal muss Du das Problem eingrenzen.
Es kann ja auch an der Gegenstellen, dem Switch oder den Kabeln liegen.
Zum teste:
- Daten von anderem Computer kopieren
- NIC in den PC einbauen (Intel pro 1000gt kosten nur 20 Euro)
- Anderes OS (Live CD)
- Anderen Switch, bzw. direkt ohne Switch
- mit netio testen
Stefan
Also ich habe das Problem auch mit Windows 7 x64 und der Atheros Netzwerkkarte. Es tritt aber wohl auch mit anderen Karten auf, aber immer nur unter Last. Stundenlang surfen oder online Games spielen geht. Es hilft, das TCP Offloading in den NIC Eigenschaften zu deaktivieren. Damit läuft zumindest das Kopieren durch. Ich hatte danach aber auch schon das Problem, dass die kopierte Datei defekt war, das kann ich aber nicht zu 100% auf das deaktivierte TCP Offloading zurückführen, es könnte auch an einem defekten Router gelegen haben. Habe seit heute einen neuen, das muss ich nochmal verifzieren. Aber auch mit dem neuen Router tritt Dein Problem weiterhin auf, wenn TCP Offloading wieder aktiviert wird, das habe ich schon ausprobiert.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itpronetworking/thread/ ...
Sieht für mich ja fast so aus als wenn das ein Windows 7 Problem ist in irgendeiner bestimmten Konstelation oder die Treiber haben alle den gleichen Bug. Da berichten jedenfalls leute mit nVidia NICs.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itpronetworking/thread/ ...
Sieht für mich ja fast so aus als wenn das ein Windows 7 Problem ist in irgendeiner bestimmten Konstelation oder die Treiber haben alle den gleichen Bug. Da berichten jedenfalls leute mit nVidia NICs.