Auf entfernten PC einlocken
Wie kann man sich einlocken, ohne dass der Nutzer der 'Workstation' mir die erlaubniss zum einklocken erteilen muss.
Versucht habe ich es bissher nur mit dem Windows XP Tool Remoteunterstützung (Start>Remoteunterstützung) Probiert.
Aber wie der Name es schon sagt, ist dies eben nur Unterstützung.
Wie kann ich mich aber auf einem entfernten XP Rechner einloggen?
Ich denke mal, das dies mit der dem Windows XP Tool Remotedesktopverbindung (unter Start>Zubehör>Kommunitkation>Remotedesktopverbindung) funktioniert.
Dabei erhalte ich aber die Meldung, das es wegen Zugriffsbeschrenkungen nicht ginge. Was muss ich einstellen, damit es geht?
Ich benutze Windows XP Pro SP2
Versucht habe ich es bissher nur mit dem Windows XP Tool Remoteunterstützung (Start>Remoteunterstützung) Probiert.
Aber wie der Name es schon sagt, ist dies eben nur Unterstützung.
Wie kann ich mich aber auf einem entfernten XP Rechner einloggen?
Ich denke mal, das dies mit der dem Windows XP Tool Remotedesktopverbindung (unter Start>Zubehör>Kommunitkation>Remotedesktopverbindung) funktioniert.
Dabei erhalte ich aber die Meldung, das es wegen Zugriffsbeschrenkungen nicht ginge. Was muss ich einstellen, damit es geht?
Ich benutze Windows XP Pro SP2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22970
Url: https://administrator.de/contentid/22970
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin, kleine_maus,
ist für die Problemlösung zwar unerheblich, aber bist Du Dir sicher, dass Du in Deinem Profil die richtige Wahl bei "Geschlecht" getroffen hast?
Na, wie geschrieben, ist auch unwichtig, Sweety, willkommen im Forum..
Also, überprüf doch bitte erstmal, ob Du unter
Systemeigenschaften >> Remote >> Remotedesktop "Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren"
auch die "berechtigten Benutzer" eingetragen hast, das ist auch dort in der Gegend.
Ist das naheliegendste.
Und sonst, bitte einmal mit der "Forumssuche" nach "Remote" oder "Remote desktop" suchen, an der Stelle klemmte es schon öfters hier.
Grüße Biber
ist für die Problemlösung zwar unerheblich, aber bist Du Dir sicher, dass Du in Deinem Profil die richtige Wahl bei "Geschlecht" getroffen hast?
Na, wie geschrieben, ist auch unwichtig, Sweety, willkommen im Forum..
Also, überprüf doch bitte erstmal, ob Du unter
Systemeigenschaften >> Remote >> Remotedesktop "Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren"
auch die "berechtigten Benutzer" eingetragen hast, das ist auch dort in der Gegend.
Ist das naheliegendste.
Und sonst, bitte einmal mit der "Forumssuche" nach "Remote" oder "Remote desktop" suchen, an der Stelle klemmte es schon öfters hier.
Grüße Biber
@Biber
Du Schelm, verdreh' der Kleinen nicht den Kopf
@kleine_maus
Wenn du also jemanden unbemerkt beobachten willst, wie das bspw. in Schulungsräumen der Fall sein kann, sind diese beiden kein Mittel de Wahl.
Andere Tools in dieser Richtung mit denen das evtl. möglich ist wären u.v.a. RealVNC oder PC-Anywhere.
Gruß
gemini
Du Schelm, verdreh' der Kleinen nicht den Kopf
@kleine_maus
Wie kann man sich einlocken, ohne dass der Nutzer der 'Workstation'
mir die erlaubniss zum einklocken erteilen muss.
Mit dem Remotedesktop, wenn du ihn zu laufen gebracht hast, muss de User zwar keine Erlaubnis erteilen, da wird er nämlich gleich abgemeldet.mir die erlaubniss zum einklocken erteilen muss.
Wenn du also jemanden unbemerkt beobachten willst, wie das bspw. in Schulungsräumen der Fall sein kann, sind diese beiden kein Mittel de Wahl.
Andere Tools in dieser Richtung mit denen das evtl. möglich ist wären u.v.a. RealVNC oder PC-Anywhere.
Gruß
gemini
Hallo,
versuch doch mal das Programm "DAMEWARE". (einfach mal googlen)
(Läuft als Trial 30 Tage)
dieses Programm installiert auf einem entfernten Rechner beim erstem Mal einen Dienst, der dann auch bei jedem Neustart aktiv ist.
Über eine Konfiguration ist es möglich, dass der Benutzer beim Anmelden des Admins ein Hinweisfenster bekommt, "nur" ein Symbol neben der Uhr angezeigt wird, oder gar nichts davon mitbekommt.
Man kann sich also die Zustimmung des Users und eine Installation auf den einzelnen Rechnern ersparen. Einfach auf dem Admin-PC die IP-Adresse (oder PC-Namen) eingeben, das Programm installiert auf dem anderen PC den Dienst und fertig.
Weiterhin kann man die komplette Kontrolle übernehmen. Der User kann dann in diesem Fall Maus und Tastatur nicht mehr benutzen.
Ein Transfer von Daten ist ebenfalls in beide Richtungen möglich.
Ich habe mit diesem Prg. an meinem letzten Arbeitsplatz 8 Server und über 100 PC verwaltet!! - ohne Probleme
Mit VPN habe ich leider noch keinen Erfolg gehabt. Da geht bei mir nur RealVNC.
Gruß
Ingo
versuch doch mal das Programm "DAMEWARE". (einfach mal googlen)
(Läuft als Trial 30 Tage)
dieses Programm installiert auf einem entfernten Rechner beim erstem Mal einen Dienst, der dann auch bei jedem Neustart aktiv ist.
Über eine Konfiguration ist es möglich, dass der Benutzer beim Anmelden des Admins ein Hinweisfenster bekommt, "nur" ein Symbol neben der Uhr angezeigt wird, oder gar nichts davon mitbekommt.
Man kann sich also die Zustimmung des Users und eine Installation auf den einzelnen Rechnern ersparen. Einfach auf dem Admin-PC die IP-Adresse (oder PC-Namen) eingeben, das Programm installiert auf dem anderen PC den Dienst und fertig.
Weiterhin kann man die komplette Kontrolle übernehmen. Der User kann dann in diesem Fall Maus und Tastatur nicht mehr benutzen.
Ein Transfer von Daten ist ebenfalls in beide Richtungen möglich.
Ich habe mit diesem Prg. an meinem letzten Arbeitsplatz 8 Server und über 100 PC verwaltet!! - ohne Probleme
Mit VPN habe ich leider noch keinen Erfolg gehabt. Da geht bei mir nur RealVNC.
Gruß
Ingo