Auf USB Stick kann nicht mehr zugegriffen werden - Fehlermeldung
ich habe einen funktionierenden 32GB USB in einem Laptop und wollte 13GB Daten darauf kopieren.
Beim kopieren ist ein Fehler aufgetreten.
Jetzt wenn ich den USB Stick in den Laptop stecke kommt immer "Datenträger F einlegen" und "auf Laufwerk F kann nicht zugegriffen werden" und dann...
"Sie müssen den Datenträger formatieren bovor Sie Ihn benutzen können"
Dieses Fenster ploppt dann ständig - wieder und wieder auf (viele Meldungen solange Stick im Laptop)
Das gleiche kommt auch auf einem anderen Laptop.
Kann ich irgendwie wieder an meine Daten auf dem Stick zugreifen?
Beim kopieren ist ein Fehler aufgetreten.
Jetzt wenn ich den USB Stick in den Laptop stecke kommt immer "Datenträger F einlegen" und "auf Laufwerk F kann nicht zugegriffen werden" und dann...
"Sie müssen den Datenträger formatieren bovor Sie Ihn benutzen können"
Dieses Fenster ploppt dann ständig - wieder und wieder auf (viele Meldungen solange Stick im Laptop)
Das gleiche kommt auch auf einem anderen Laptop.
Kann ich irgendwie wieder an meine Daten auf dem Stick zugreifen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 427408
Url: https://administrator.de/contentid/427408
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Servas
Kommt jetzt darauf an, wie wichtig die Daten waren/sind.
Wenn es (sehr) wichtige Daten sind, würde ich nichts (mehr) tun und ab damit zum Profi.
Wenn es sich um "nice to have"-Daten handelt, wo es etwas weniger ausmacht, wenn sie endgültig über den Jordan geschickt werden, dann würde ich ein paar Sachen ausprobieren.
Datenträgerverwaltung? Was sagt die?
Diskpart
Kommt jetzt darauf an, wie wichtig die Daten waren/sind.
Wenn es (sehr) wichtige Daten sind, würde ich nichts (mehr) tun und ab damit zum Profi.
Wenn es sich um "nice to have"-Daten handelt, wo es etwas weniger ausmacht, wenn sie endgültig über den Jordan geschickt werden, dann würde ich ein paar Sachen ausprobieren.
Datenträgerverwaltung? Was sagt die?
Diskpart
Das ist zum Testen, wenn man auf den Stick noch zugreifen kann.
lks
Doch.
Habe doch nur Daten auf einen Stick kopiert der zuvor einwandfrei ging
Das Auto das gerade noch fuhr, kann auch kaputtgehen, z.b Kolbenfresser o.ä.
Es komtm auch die Meldung:
"aud dem Datenträger existiert kein erkanntes Dateisystem"
"aud dem Datenträger existiert kein erkanntes Dateisystem"
Dan ist vermutlich das Dateisystem kaputt.
- Wenn die Daten Geld wert sind, solltest Du den Stick zum Datenretter bringen.
- Wenn die Daten kein geld aber nur den Zeitaufwand wert sind, solltest Du ein Image des Sticks erstellen und darauf die Tools testdisk, photorec oder recuva loslassen, je nachdem,. was mehr findet.
- Ist deine Zeit nicht wertlos, solltest Du das nächstemal Backups machen und den Stick vergessen.
lks
Zitat von @Maxxx01:
@Lochkartenstanzer und Franz-Josef-II,
leider sind auf dem Stock noch Daten die ich benötige und nicht noch wo anders drauf habe.
Immer wenn ich auf den Laufwerksbuchstaben klicke kommt dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen weden kann.
DUMM gelaufen würde ich sagen. Einen USB-Stick als Backup zu verwenden, zeugt nicht gerade von viel Sachverstand.@Lochkartenstanzer und Franz-Josef-II,
leider sind auf dem Stock noch Daten die ich benötige und nicht noch wo anders drauf habe.
Immer wenn ich auf den Laufwerksbuchstaben klicke kommt dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen weden kann.
Daten auf einem USB-Stick sind mehr für den Transport gedacht. Und man sollte diese Daten immer zusätzlich in einem Backup haben.
werde mal das Tool h2testw versuchen und mich dann nochmals melden.
DANKE Euch!
Gruss Penny.
Zitat von @Maxxx01:
Danke Dir,
dan gibt es also keine Möglichkeit auf den Stick zuzugreifen wenn das Dateisystem irgendwie defekt wurde?
Danke Dir,
dan gibt es also keine Möglichkeit auf den Stick zuzugreifen wenn das Dateisystem irgendwie defekt wurde?
zumindest nicht mit den üblichen Betriebssystemmitteln.
Wie erstelle ich jetzt genau ein Image des Sticks?
Und wenn ich Dich richtig verstehe versuche ich dann Programme zur Datenwiederherstellung über das Image laufen zu lassen - oder?
Und wenn ich Dich richtig verstehe versuche ich dann Programme zur Datenwiederherstellung über das Image laufen zu lassen - oder?
Diese Fragen lassen es angeraten erscheinen, daß Du Dir einen suchst, der Dich damit auskennt, insbesondere dann, wenn die Daten wirklich Geld wert sein sollten.
Ansonsten nimmst Du einen Imager wie ddrescue oder "Partition Wizard" und erstellst damit ein Image. Eine Fehlbedingung kann hier schon zum totalen Datenverlust führen. Danach führt man testdisk und photorec auf das Image aus. Auch hier kann eine Fehlbedienung zu Datenverlust führen, allerdings nur auf dem Image.
lks
Servus,
@Penny.Cilin:
DUMM gelaufen würde ich sagen. Einen USB-Stick als Backup zu verwenden, zeugt nicht gerade von viel Sachverstand.
Daten auf einem USB-Stick sind mehr für den Transport gedacht. Und man sollte diese Daten immer zusätzlich in einem Backup haben.
Full ACK!!
Wird ein USB-Stick (oder eine Speicherkarte) temporär als "Backup", zutreffender eher als Transportmedium verwendet, dann natürlich nur verschlüsselt und mit einem richtigen Backup in einem weiteren Ort!
Gruß
VGem-e
@Penny.Cilin:
DUMM gelaufen würde ich sagen. Einen USB-Stick als Backup zu verwenden, zeugt nicht gerade von viel Sachverstand.
Full ACK!!
Wird ein USB-Stick (oder eine Speicherkarte) temporär als "Backup", zutreffender eher als Transportmedium verwendet, dann natürlich nur verschlüsselt und mit einem richtigen Backup in einem weiteren Ort!
Gruß
VGem-e
Zitat von @VGem-e:
Servus,
@Penny.Cilin:
Full ACK!!
Gruß
VGem-e
Abba mit dem zitieren bzw. Nutzung der Zitatsfunktion klempts manchmal. Gelle Servus,
@Penny.Cilin:
Full ACK!!
Gruß
VGem-e
Gruss Penny.