Aufgabe - Pam Fehler finden

Mitglied: Marco123

Marco123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010, aktualisiert 12:44 Uhr, 2570 Aufrufe

Hallo,

In folgender PAM Konfiguration ist ein Fehler, ist meine Aussage richtig ?

auth required pam_nologin.so
auth optional pam_unix2.so set_secrpc



Da pam_nologin überprüft ob der User als Root angemeldet ist, jedoch vorher keine Authentifiziertung stattgefunden hat, und pam_unix2.so als 2. deklariert wurde und zusätzlich auf optional steht, wird hier nie eine erfolgreiche anmeldung stattfinden können.

Vielen Dank
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Webbasierter Passwort Manager - PAM
gelöst next42FrageSicherheits-Tools7 Kommentare

Liebe Admin-Kollegen, wir suchen für unser kleines Systemhaus eine webbasierte PAM Lösung. Da wir ausschließlich Apple-Geräte nutzen wäre die ...

Batch & Shell
Find Befehle kombinieren
gelöst IleiesFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Windows Server
Windows Server 2016 JIT und PAM
Ronex90FrageWindows Server1 Kommentar

Guten Tag an alle hier, ich soll im Rahmen meiner Ausbildung im Sommer eine Hausarbeit über Sicherheitsfeatures in Windows ...

Backup
Find-Befehl - Es hakt gerade
it-fraggleFrageBackup1 Kommentar

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler? In /media/backups/ ...

Linux

Linux: ulimit ohne linux-pam und limits.conf setzen

FrankTippLinux

Ich weiß, die Überschrift hört sich ziemlich schräg an. Das Thema betrifft vor allem virtuelle Umgebungen mit KVM Containern. ...

Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst MadM4xFrageLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud