100192
18.09.2012
Aufgabenplanung Tasks Windows 2008 R2 Server
Hallo Liebe Administratoren
folgendes Problem :
ich muss aus bestimmten Gründen den Ordner \system32\Tasks unter x:\tasks speichern.
Wenn Ich die *.job Dateien dorthin einfach verschiebe dann findet die Aufgabenplanung die Gespeicherte Aufgaben nicht, ist ja Logisch.
Es gibt ein Registry Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ SchedulingAgent \ TasksFolder
Dort kann man den Ordner Pfad ändern, leider funktioniert das nicht, die Aufgabenplanung verweist immer noch
auf den „/system32/Tasks“ Ordner.
Hat jemand eine Idee wo ich das ändern kann?
folgendes Problem :
ich muss aus bestimmten Gründen den Ordner \system32\Tasks unter x:\tasks speichern.
Wenn Ich die *.job Dateien dorthin einfach verschiebe dann findet die Aufgabenplanung die Gespeicherte Aufgaben nicht, ist ja Logisch.
Es gibt ein Registry Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ SchedulingAgent \ TasksFolder
Dort kann man den Ordner Pfad ändern, leider funktioniert das nicht, die Aufgabenplanung verweist immer noch
auf den „/system32/Tasks“ Ordner.
Hat jemand eine Idee wo ich das ändern kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191421
Url: https://administrator.de/forum/aufgabenplanung-tasks-windows-2008-r2-server-191421.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 10:05 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Ein paar Anmerkungen: Zunächst: wozu das Ganze, welche bestimmten Gründe bringen Dich dazu?
Dann: der Taskplaner ist nicht mehr der, der er vor win2008 war, Zu einem Task gehören auch Registryeinträge (ja, zum einzelnen Task selbst, durchsuch die Registry mal nach dem Namen eines Tasks).
Final:
Ein paar Anmerkungen: Zunächst: wozu das Ganze, welche bestimmten Gründe bringen Dich dazu?
Dann: der Taskplaner ist nicht mehr der, der er vor win2008 war, Zu einem Task gehören auch Registryeinträge (ja, zum einzelnen Task selbst, durchsuch die Registry mal nach dem Namen eines Tasks).
Final:
die Aufgabenplanung verweist immer noch auf den „/system32/Tasks“ Ordner.
Wie macht sie das, wie verweist eine Aufgabenplanung auf einen Pfad? Bitte mal etwas deutlicher.