Aufgabenplanung Windows 10 im Leerlauf mit Verzögerung
Grüß Euch Kollegen,
ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer einfachen Aufgabe unter Windows 10.
Ziel: Script starten wenn der Computer inaktiv ist, sich also im Leerlauf befindet, mit einer Verzögerung von 120 Minuten.
Ich habe schon unter Windows 7 diese Aufgabe zum Laufen gebracht, unter Windows 10 gelingt es mir nicht.
Problem: Die Aufgabe startet immer sofort bei Leerlauf bzw. Inaktivität.
Ich habe viele Varianten probiert, es will nicht klappen.
MMn. könnte es so einfach sein:
schtasks /create /tn Backup-cmd /tr E:\START_Backup_E_F.cmd /sc onidle /i 120 /ru System
Anbei 2 Sceenshots. Einmal von den Triggereinstellungen, dort ist die Verzögerung immer ausgegraut, ich weiß nicht wieso.
Der zweite Screenshot zeigt die Bedingungen, habe so ziemlich alle Varianten getestet und auch die MS Doku gelesen, klappt nicht!
Für Tipps wäre ich dankbar!
ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer einfachen Aufgabe unter Windows 10.
Ziel: Script starten wenn der Computer inaktiv ist, sich also im Leerlauf befindet, mit einer Verzögerung von 120 Minuten.
Ich habe schon unter Windows 7 diese Aufgabe zum Laufen gebracht, unter Windows 10 gelingt es mir nicht.
Problem: Die Aufgabe startet immer sofort bei Leerlauf bzw. Inaktivität.
Ich habe viele Varianten probiert, es will nicht klappen.
MMn. könnte es so einfach sein:
schtasks /create /tn Backup-cmd /tr E:\START_Backup_E_F.cmd /sc onidle /i 120 /ru System
Anbei 2 Sceenshots. Einmal von den Triggereinstellungen, dort ist die Verzögerung immer ausgegraut, ich weiß nicht wieso.
Der zweite Screenshot zeigt die Bedingungen, habe so ziemlich alle Varianten getestet und auch die MS Doku gelesen, klappt nicht!
Für Tipps wäre ich dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 563731
Url: https://administrator.de/contentid/563731
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich könnte mir folgendes vorstellen: Idle heisst niedrige CPU und Festplattenbelastung. Das kann ständig sein, auch, wenn der Benutzer gerade mit der Maus herum spielt. Wenn du die Aufgabe einstellst, könnte der Idle Zeitzähler ja schon lange drüber sein, weil er nicht gerade das Zählen beginnt, wenn die Aufgabe kommt, sondern seit er gebootet hat.
Ist nur eine Vermutung...
Ist nur eine Vermutung...