Vorlagen Excel - Office 2019
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier!
Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen.
Wir haben eine Hybrid-Umgebung, auf den Terminalservern ist noch Office 2013 installiert, auf den Clients bereits Office 2019 bzw. manchmal noch 2016.
Ich möchte gerne bei Datei->Neu unter Persönlich/Freigegeben oder Benutzerdefiniert (was mir ehrlich gesagt sch... egal ist) die Vorlagen haben.
Ich stelle via GPO die entsprechenden Pfade ein und berücksichtige auch die Trusted Locations, dort stelle ich die Pfade auch ein.
Die aktualisierten admx Files sind am Domainserver installiert.
Bei Office 2013 funktioniert es wunderbar, da ich alle Pfade angegeben habe erscheint, so wie auch dokumentiert, "Benutzerdefiniert" dort kann ich meine Vorlagen auswählen. Alles super.
Bei Office 2016 und 2019 funktioniert es nicht und das macht mich wahnsinnig.
-die Registry Einträge werden korrekt übernommen
-es pfuscht keine andere GPO dazwischen, mit rsop geprüft
-abhängig von den Pfaden die ich angebe erscheint einmal Persönlich oder Freigegeben aber nie Benutzerdefiniert
-die Pfade sind auch bei der Office2016 GPO als vertrauenswürdig hinterlegt.
Das sind die übernommenen Registry-Einträge die die GPO erfolgreich auf den Client geschrieben hat:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\general\sharedtemplates
M:\Werkzeug\Unternehmensvorlagen\Shared2016
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\security\trusted locations\all applications\location20
Office 2019 Version: MSO 16.0.11727.20222 64-Bit
Office 2013 Version: MSO 15.0.5127.1000 32-Bit
Ein hilfreicher Tipp wird mit 100 Karma Punkten belohnt!
Bert
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier!
Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen.
Wir haben eine Hybrid-Umgebung, auf den Terminalservern ist noch Office 2013 installiert, auf den Clients bereits Office 2019 bzw. manchmal noch 2016.
Ich möchte gerne bei Datei->Neu unter Persönlich/Freigegeben oder Benutzerdefiniert (was mir ehrlich gesagt sch... egal ist) die Vorlagen haben.
Ich stelle via GPO die entsprechenden Pfade ein und berücksichtige auch die Trusted Locations, dort stelle ich die Pfade auch ein.
Die aktualisierten admx Files sind am Domainserver installiert.
Bei Office 2013 funktioniert es wunderbar, da ich alle Pfade angegeben habe erscheint, so wie auch dokumentiert, "Benutzerdefiniert" dort kann ich meine Vorlagen auswählen. Alles super.
Bei Office 2016 und 2019 funktioniert es nicht und das macht mich wahnsinnig.
-die Registry Einträge werden korrekt übernommen
-es pfuscht keine andere GPO dazwischen, mit rsop geprüft
-abhängig von den Pfaden die ich angebe erscheint einmal Persönlich oder Freigegeben aber nie Benutzerdefiniert
-die Pfade sind auch bei der Office2016 GPO als vertrauenswürdig hinterlegt.
Das sind die übernommenen Registry-Einträge die die GPO erfolgreich auf den Client geschrieben hat:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\general\sharedtemplates
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\security\trusted locations\all applications\location20
Office 2019 Version: MSO 16.0.11727.20222 64-Bit
Office 2013 Version: MSO 15.0.5127.1000 32-Bit
Ein hilfreicher Tipp wird mit 100 Karma Punkten belohnt!
Bert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 476453
Url: https://administrator.de/contentid/476453
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann könnte es sein, dass diese Version die GPO nicht verarbeiten.
Prüf' das mal durch, wobei 15 für O2013 gilt:
Die Office 2013 GPO(s) legt bzw. legen die Registry Keys für Office 2013 auf dem Arbeitsplatz nicht mehr unter
HKCU\Software\policies\microsoft\office\15.0 usw. usw. an sondern unter
HKCU\Software\microsoft\office\15.0 usw. usw. an.
Office 2013 GPOs funktionieren nicht?
Prüf' das mal durch, wobei 15 für O2013 gilt:
Die Office 2013 GPO(s) legt bzw. legen die Registry Keys für Office 2013 auf dem Arbeitsplatz nicht mehr unter
HKCU\Software\policies\microsoft\office\15.0 usw. usw. an sondern unter
HKCU\Software\microsoft\office\15.0 usw. usw. an.
Office 2013 GPOs funktionieren nicht?