blackvictory
Goto Top

Aufräumen eines zusätzlichen Postfachs

Hallo zusammen,

kleine Frage große Wirkung face-smile

Umgebung:

Office 2013
Excahnge 2007

Frage:
Ich habe an meinem Postfach vorname.nachname@firma.de noch ein weiteres Postfach it-support@firma.de.
Dieses wird auch als seperates Postfach in meinem Outlook angezeigt.

Das Postfach it-support@firma.de hat noch ein paar unterordner.
Ordner 1
Ordner 2
Ordner 3
...

Nun möchte ich gerne das Postfach "it-support@firma.de" aufräumen.

In "Ordner 1" sollen alle E-Mails welche älter als 14 tage sind gelöscht werden.
In "Ordner 2" sollen alle E-Mails welche älter als 21 Tage sind gelöscht werden.

Wie kann ich soetwas realisieren ?

Ich habe auch vollen Zugriff auf den Exchange, würde dieses aber auch gerne meine IT-Mitarbeiter konfigurieren lassen, so dass die Mitarbeiter selber Ihre aufräumkriterien einstellen können.

wenn ich jetzt in meinem Office auf "Start -> Tools zum Aufräumen -> Postfachbereinigung" gehe, dann sehe ich nur die Elemente welches in meinem Hauptpostfach sind. Nicht aber die Elemente, welche auf die it-support@firma.de gehen.
Wenn ich eine Archivierung durchführe dann stellen sich für mich 2 Fragen.
Wann wird diese Archivierung durchgeführt.
Kann ich die Archivierung dann einfach löschen ?

Mit freundlichen Grüßen

W.K.

Content-Key: 274217

Url: https://administrator.de/contentid/274217

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jun 10, 2015 at 13:29:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

zur Archivierung:
- Wenn händisch archivierst wird diese nur einmalig mit deinen Kriterien ausgeführt. Wenn du die Autoarchivierung einstellst, wird je nach Zeit welche konfiguriert ist z.B. alle 14 Tage archiviert.
- Was meinst du mit "Kann ich die Archivierung dann einfach löschen" ?
Member: BlackVictory
BlackVictory Jun 10, 2015 at 13:44:44 (UTC)
Goto Top
Naja, eine Archivierung ist ja eine seperierung der E-Mails in eine Datei.
Wenn ich diese Datei nicht mehr brauche, kann ich die dann einfach löschen ?
Member: xbast1x
xbast1x Jun 10, 2015 at 13:55:54 (UTC)
Goto Top
Ja dann sind aber auch deine E-Mails weg. Alternativ kannst du die E-Mails archivieren und das Archiv z.B. im Outlook "ausblenden" und die Datei weiterhin behalten.
Member: BlackVictory
BlackVictory Jun 10, 2015 at 13:57:15 (UTC)
Goto Top
ich habe hier ein Postfach, bei dem mehr als 150.000 Elemente vorhanden sind.
Ich möchte einfach das Postfach so einstellen, das alle Elemente, welche älter als 14 Tage sind gelöscht werden.
Member: Jochem
Jochem Jun 10, 2015 at 14:41:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum erstellst Du in Outlook 2013 nicht einfach eine Regel für die Postfächer/Ordner?

1. Bedingung: die an "Benutzername" gesendet wurde
2. diese löschen
3. außer bei Erhalt in einem bestimmten Zeitraum
4. Zeitraum Erhalten nach (Datum) und Erhalten vor (Datum)

Sollte doch für Dein Problem reichen, oder?

Gruß J face-smile chem
Member: BlackVictory
BlackVictory Jun 10, 2015 at 14:48:32 (UTC)
Goto Top
Dies Regel kann ich aber nur auf meinen Posteingang anwenden.
Nicht aber auf einzelne Ordner.
Weiterhin brauche ich ja die Möglichkeit nicht auf mein primäres Postfach anzuwenden.

trotzdem danke für den Lösungsvorschlag
Member: xbast1x
xbast1x Jun 11, 2015 at 05:29:59 (UTC)
Goto Top
Zweites Profil anlegen und 1x wöchentlich bereinigen (z.B. anhand einer Regel)
Member: BlackVictory
BlackVictory Jun 11, 2015 at 06:44:04 (UTC)
Goto Top
Die Emails sollen ja auch gelöscht werden.
Also ganz verschwinden.
Das sind irgendwelche Felermeldungen, welche von uns nicht mehr gebraucht werden, da diese entweder bearbeitet worden sind, oder nicht mehr relevant sind.
Member: Jochem
Jochem Jun 11, 2015 at 07:01:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Deine Aussage kann ich so nicht nachvollziehen. Habs gerade getestet: In den Ordner navigieren, in welchem die Regeln greifen soll, Regel erstellen und beim Speichern kann ich definieren, ob diese Regeln auf den gerade aktiven Ordner angewendet werden soll oder nicht.

Gruß J face-smile chem