Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

aufrufen cscript prnport.vbs aus einer vbs Datei. Wie lautet der Syntax!

Mitglied: milbradt

milbradt (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 03.10.2007, 8688 Aufrufe, 2 Kommentare

Thema ist installieren lokaer Drucker per vbs script

Dazu soll das Prnport.vbs zum erstellen der Druckerport verwendet werden.

in meiner Datei habe ich diese Teile eingefügt

Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run (Cscript Prnport.vbs -d -s 1wsk2 -r IP_192.168.1.9)

dies Schreibweise ist aber nicht richtig! Wie dann?
Mitglied: Biber
03.10.2007 um 00:42 Uhr
Moin milbradt,

Dazu soll das Prnport.vbs zum erstellen der Druckerport verwendet werden.

in meiner Datei habe ich diese Teile eingefügt

WSHShell.Run (Cscript Prnport.vbs -d -s 1wsk2 -r IP_192.168.1.9)

dies Schreibweise ist aber nicht richtig!
Wie dann?

Wenn Du das nächste Mal eine Frage in dieser Form ins Forum stellst, werde ich anders antworten. Oder kündigen.

Aber sei's drum...
1. Ich sehe keinen Sinn darin, ein weiteres VBSkript drumherumzuwickeln.
2. Aber wenn es denn sein muss (ich will es gar nicht so genau wissen), dann z.B.

01.
02.
WshShell.run "[pfadZurPrnport]\Prnport.vbs -d -s 1wsk2 -r IP_192.168.1.9", 0, false
03.
...
So lautet der Syntax. Bzw. einer davon.
Aber dieser Stil der Programmierung ist eigentlich nicht das Handwerkszeug, das unbedingt künftigen Admin-Generationen weitergegeben werden muss IMHO.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.10.2007 um 00:55 Uhr
Hi!

@milbradt
Hast du Glück, dass dir Biber die Lösung schon genannt hat bzw. geanwortet hat. Bei mir hättest du auf Stahl gebissen / eine passende Antwort gebekommen!

@Biber
..ich will es gar nicht so genau wissen...
Ist auch besser so. Ich vertrete die gleiche Ansicht. Nicht das wir Nachts dann noch Alpträume haben.

>Oder kündigen.
Du hier kündigen? Das werde ich nicht (und viele andere hier) nicht zulassen. Was wäre das den, wenn du nicht mehr hier wärst. *schnief*

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch-Syntax
gelöst Frage von gabeBUBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe ein ganz kleines, Simples Batch-File geschrieben, dass mir ein Programm installieren soll, wenn es nicht ...

VB for Applications
VBS Datei Auswahl Dialog
gelöst Frage von 133202VB for Applications5 Kommentare

Hallo Ihr, im Thread: konnte ich schon finden, was ich gesucht habe: Jetzt möchte ich allerdings, dass am Anfang ...

VB for Applications
VBS für Timestamp-Datei
gelöst Frage von PascalSchVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Bin ziemlich neu in der Welt des VBS und habe eine Frage hierzu, die ihr mir hoffentlich ...

Apache Server

Aufruf eines "Pfades" unterhalb einer PHP-Datei

gelöst Frage von montezApache Server4 Kommentare

Moin moin, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Problemstellung helfen: Folgende Konstellation: Mein Testsystem ist derzeit ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 23 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...