florian.rhomberg
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Aufteilung der Verwaltung des Active Directory

Wir haben mehrere Server auf Basis von Windows 2003 R2 mit einem AD. Im moment haben wir zwei Administratoren die die Server verwalten können. Nun möchte ich Verwaltungsaufgaben an weitere Benutzer weitergeben.

Hallo!
Wie ich oben schon erwähnt habe betreiben wir im Moment 3 Windows 2003 R2 Server mit einer AD Struktur. Im Moment haben wir zwei Administratoren die das AD verwalten können.
Die einzelnen Arbeitsstationen der Domäne befinden sich nach Abteilung aufgeteilt in eigenen Organisationseinheiten. Ich möchte nun gewissen Benutzern den Zugriff auf die jeweiligen OEs und auf den Container Computer geben, ohne da diese sich am Server anmelden müssen, oder die Gesamtsruktur des AD sehen können. Der Sinn dahinter liegt darin, dass diese Personen diese Computer verwalten können, sie weiter unterteilen können und sogar eigene Gruppenrichtlinien erstellen können.
Wie kann ich das machen? Kann mir irgend jemand, dafür eine kurze Anleitung geben, oder es kurz erklären, wäre sehr dankbar darüber!

Liebe Grüße,
Florian

Content-ID: 61725

Url: https://administrator.de/contentid/61725

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr

Dani
Dani 19.06.2007 um 17:33:35 Uhr
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Hallo Florian,
markiere die entsprechende OU - Einheit und tätige deine rechte Maustaste. Dort gibt es einen Punkt "Objekt zuweisen....". Danach hast du einige Optionen zur Auswahl, was du vergeben möchtest.


Gruß
Dani
florian.rhomberg
florian.rhomberg 28.06.2007 um 13:07:01 Uhr
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Danke für die Hilfe hat wunderbar funktioniert. Nur wollte ich dich fragen wo ich die Einstellungen im nach hinein einsehen oder ändern kann, habe da nichts gefunden!

Florian
Dani
Dani 28.06.2007 um 13:21:57 Uhr
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Nur wollte ich dich fragen wo ich die Einstellungen im nach hinein einsehen oder ändern
kann, habe da nichts gefunden!
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry....


Gruß
Dani