florian.rhomberg
Goto Top

Outlook Suche unter MacOS Ventura bei Exchange liefert keine Ergebnisse

Liebe Community,
ich habe gestern den ganzen Tag versucht herauszufinden wieso die Outlook Suche für Exchange Accounts unter Ventura nicht mehr funktioniert.

System/Umgebung:
- Mac OS Ventura 13.4
- Outlook 365 im alten Modus, da der neue unter MacOS immer noch nicht Exchange untertsützt, Version: 16.73.2
- Exchange Server: Zwei verschiedene Exchange Server, beide Version 2019
- Im Outlook ist neben dem Exchange Account auch mein privater GMail Account konfiguriert, hier funktioniert die Suche.

Was ich schon getan habe:
- Exchange Konto gelöscht und neu angelegt.
- Profil kontrolliert ob keine Sonderzeichen enthalten sind (Rechte Maustaste auf Outlook, Pakteinhalt zeigen, Shared Support, Outlook Profile Manager)
- Internet druchsucht und unter anderem folgende Befehle bereits mehrmals ausgeführt:
mdimport -i ~/Library/Group\ Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook\ 15\ Profiles/Main\ Profile/Data/Tasks/
find ~/Library/Group\ Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook\ 15\ Profiles/Main\ Profile/Data/Messages/ -type f -mtime -2 -exec mdimport -i "{}" \;  
- Kontrolliert ob der Ordner nicht beim Spotlight Datenschutz enthalten ist.
- Den Ordner zum Spotlight Datenschutz hinzugefügt und wieder entfernt.
- Outlook geschlossen, dern Ordner mit der Outlook Profil auf den Schreibtisch verschoben und dann wieder zurück an seinen ursprünglichen Platz.

Ich weiß, dass Outlook die Spotlight suche nutzt um E-Mail zu indexieren.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was ich noch tun soll.

Weiß jemand Rat?

Florian

Content-Key: 7447586689

Url: https://administrator.de/contentid/7447586689

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock