Auftragsverwaltung mit kundenspezifischen Preisen und Sammelrechnung
Hallo,
ich suche eine Softwarelösung, die mir folgendes zur Verfügung stellt:
- Kunden verwalten
- Artikel verwalten
- Aufträge anlegen
- monatliche/Sammel-Rechnung
- kundenspezifische Preise
Hat da jemand eine Idee, wo mir da geholfen werden kann?
Schön wäre (natürlich) Open Source und/oder Freeware, wenns nicht alzu viel kostet kann man da auch drüber reden.
Von der Architektur bin ich vollkommen offen ob nun eine Client-Server-Anwendung, webbasiert oder in Access.. Lösungen sind mir wichtig
ich suche eine Softwarelösung, die mir folgendes zur Verfügung stellt:
- Kunden verwalten
- Artikel verwalten
- Aufträge anlegen
- monatliche/Sammel-Rechnung
- kundenspezifische Preise
Hat da jemand eine Idee, wo mir da geholfen werden kann?
Schön wäre (natürlich) Open Source und/oder Freeware, wenns nicht alzu viel kostet kann man da auch drüber reden.
Von der Architektur bin ich vollkommen offen ob nun eine Client-Server-Anwendung, webbasiert oder in Access.. Lösungen sind mir wichtig
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91586
Url: https://administrator.de/contentid/91586
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
@badit600
Wir Verwenden OMS Office Managment und sind sehr zufrieden.
Vorausgesetzt du verkaufst Hard oder Software.
http://oms.hctoms.de/index.php?area=home
mfg
Keitel
Wir Verwenden OMS Office Managment und sind sehr zufrieden.
Vorausgesetzt du verkaufst Hard oder Software.
http://oms.hctoms.de/index.php?area=home
mfg
Keitel
Hi,
bei http://www.synerpy.de finest Du eine OpenSource Lösung. AvERP
Dort bezahlst Du für das Programm nix, kannst es auch gleich herunterladen auf dem 1. Blick auch sehr Leistungsfähig.
Ein Handbuch allerdings kostet dann 199 €uro.
Gruß
Helmut
bei http://www.synerpy.de finest Du eine OpenSource Lösung. AvERP
Dort bezahlst Du für das Programm nix, kannst es auch gleich herunterladen auf dem 1. Blick auch sehr Leistungsfähig.
Ein Handbuch allerdings kostet dann 199 €uro.
Gruß
Helmut
@Supaman
Also da kann ich dir weis Gott nicht beipflichten. Nicht eine überfrachtete Benutzeroberfläche ist das Übel der meisten ERP sondern die schlechte Dokumentation und das fehlen eines durchgängigen intuitiven Bedienkonzeptes.
Dies ist es leider was den Schulungsaufwand der Mitarbeiter zu einem permanenten Kostenfaktor werden lässt.
Daher sollte immer der TCO (Total cost of ownership) im Auge behalten werden.
Die Entscheidung für eine passende Warenwirtschaft ist sicherlich eine der wichtigsten Strategischen Entscheidungen in einem Unternehmen.
Gruß
Helmut
Also da kann ich dir weis Gott nicht beipflichten. Nicht eine überfrachtete Benutzeroberfläche ist das Übel der meisten ERP sondern die schlechte Dokumentation und das fehlen eines durchgängigen intuitiven Bedienkonzeptes.
Dies ist es leider was den Schulungsaufwand der Mitarbeiter zu einem permanenten Kostenfaktor werden lässt.
Daher sollte immer der TCO (Total cost of ownership) im Auge behalten werden.
Die Entscheidung für eine passende Warenwirtschaft ist sicherlich eine der wichtigsten Strategischen Entscheidungen in einem Unternehmen.
Gruß
Helmut
guck dir unbedingt mal CAO-Faktura an!