bandit600
Goto Top

Auftragsverwaltung mit kundenspezifischen Preisen und Sammelrechnung

Hallo,

ich suche eine Softwarelösung, die mir folgendes zur Verfügung stellt:

- Kunden verwalten
- Artikel verwalten
- Aufträge anlegen
- monatliche/Sammel-Rechnung
- kundenspezifische Preise

Hat da jemand eine Idee, wo mir da geholfen werden kann?

Schön wäre (natürlich) Open Source und/oder Freeware, wenns nicht alzu viel kostet kann man da auch drüber reden.

Von der Architektur bin ich vollkommen offen ob nun eine Client-Server-Anwendung, webbasiert oder in Access.. Lösungen sind mir wichtig face-big-smile

Content-Key: 91586

Url: https://administrator.de/contentid/91586

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keitel
keitel Jul 08, 2008 at 17:01:05 (UTC)
Goto Top
@badit600

Wir Verwenden OMS Office Managment und sind sehr zufrieden.

Vorausgesetzt du verkaufst Hard oder Software.

http://oms.hctoms.de/index.php?area=home

mfg

Keitel
Member: Bandit600
Bandit600 Jul 08, 2008 at 17:12:30 (UTC)
Goto Top
Ui.. Der Preis ist ja heftig.. Nicht ganz die Klasse, die ich gsucht habe.

Die Branche sind Dienstleistungen, man kann aber auch problemlos mit Produkten arbeiten, bisher erfolgt die händische Rechnungslegung auch über Produkt A 30 Stk usw..
Member: compispezi
compispezi Jul 08, 2008 at 17:30:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei http://www.synerpy.de finest Du eine OpenSource Lösung. AvERP

Dort bezahlst Du für das Programm nix, kannst es auch gleich herunterladen auf dem 1. Blick auch sehr Leistungsfähig.

Ein Handbuch allerdings kostet dann 199 €uro.

Gruß
Helmut
Member: Supaman
Supaman Jul 08, 2008 at 19:52:29 (UTC)
Goto Top
das problem bei den meisten warenwirtschaftsprogrammen ist, das die benutzoberfläche völlig überfrachtet und damit nicht wirklich benutzerfreundlich ist. schau dir mal orgamax an, kostet zwar auch was, verwaltet aber u.a. auch deinen schriftverkehr und ist auch ohne schulung benutzbar.
Member: compispezi
compispezi Jul 08, 2008 at 20:42:35 (UTC)
Goto Top
@Supaman

Also da kann ich dir weis Gott nicht beipflichten. Nicht eine überfrachtete Benutzeroberfläche ist das Übel der meisten ERP sondern die schlechte Dokumentation und das fehlen eines durchgängigen intuitiven Bedienkonzeptes.

Dies ist es leider was den Schulungsaufwand der Mitarbeiter zu einem permanenten Kostenfaktor werden lässt.

Daher sollte immer der TCO (Total cost of ownership) im Auge behalten werden.

Die Entscheidung für eine passende Warenwirtschaft ist sicherlich eine der wichtigsten Strategischen Entscheidungen in einem Unternehmen.

Gruß
Helmut
Member: Supaman
Supaman Jul 10, 2008 at 07:16:50 (UTC)
Goto Top
ist völlig korrekt, aber man muss den einsatz zweck brücksichtigen:

brauche ich etwas einfaches und kann auf div. funktionen zur not verzichten oder brauche ich eine leistungsfähige software mit der ich jede eventualität erschlagen kann?

ich kenne beide welten und auch das, was dazwischen istface-smile
Member: ente
ente Jan 22, 2009 at 00:52:35 (UTC)
Goto Top
guck dir unbedingt mal CAO-Faktura an!