Auswahlfeld mit mehr als 25 Begriffen in Wordtext verarbeiten
Wie schon im Titel ersichtlich, habe ich ein Problem mit Word.
Vom Prinzip her würde ein Kombinationsfeld meine Ansprüche erfüllen.
Aber leider nur vom Prinzip her.
Erstens ist der angezeigte Text mit 50 Zeichen begrenzt und zweitens sind im Kombinationsfeld maximal 25 Einträge möglich.
Ich habe aber 70 Auswahlmöglichkeiten, die beim Start vom Worddokument in das Auswahlfeld geladen werden sollten.
Je nachdem, welcher Eintrag gewählt wird, sollen bestimmte Textteile mit anderen Werten im Worddokument ausgefüllt werden.
Das Dokument wird auf einem PC mit Word 2003 und auf einem anderen PC mit Word 2007 verwendet.
Als Betriebssystem wird Windows 7 verwendet.
Bei der Suche im WWW habe ich bis jetzt keine funktionierende Lösung gefunden.
Bitte um Hilfe
Danke im voraus
Gerry
Vom Prinzip her würde ein Kombinationsfeld meine Ansprüche erfüllen.
Aber leider nur vom Prinzip her.
Erstens ist der angezeigte Text mit 50 Zeichen begrenzt und zweitens sind im Kombinationsfeld maximal 25 Einträge möglich.
Ich habe aber 70 Auswahlmöglichkeiten, die beim Start vom Worddokument in das Auswahlfeld geladen werden sollten.
Je nachdem, welcher Eintrag gewählt wird, sollen bestimmte Textteile mit anderen Werten im Worddokument ausgefüllt werden.
Das Dokument wird auf einem PC mit Word 2003 und auf einem anderen PC mit Word 2007 verwendet.
Als Betriebssystem wird Windows 7 verwendet.
Bei der Suche im WWW habe ich bis jetzt keine funktionierende Lösung gefunden.
Bitte um Hilfe
Danke im voraus
Gerry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 560036
Url: https://administrator.de/contentid/560036
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bist Du Dir mit den 25 Einträgen sicher?
Ich war der Meinung mittels VBA in Word auch mehr als hundert verwendet zu haben.
Ist allerdings Word 2003/2007 gewesen... also schon älter.
Bau doch eine zweitelige Liste auf und nimm zwei Dropdown-Listen
Option1-Privat
Option1-Firma
Option2-Telefon
Option2-Post
In der 1. ist Option1 und Option2 und in der 2. je nach Auswahl Privat/Firma oder Telefon/Post
Stefan
bist Du Dir mit den 25 Einträgen sicher?
Ich war der Meinung mittels VBA in Word auch mehr als hundert verwendet zu haben.
Ist allerdings Word 2003/2007 gewesen... also schon älter.
Bau doch eine zweitelige Liste auf und nimm zwei Dropdown-Listen
Option1-Privat
Option1-Firma
Option2-Telefon
Option2-Post
In der 1. ist Option1 und Option2 und in der 2. je nach Auswahl Privat/Firma oder Telefon/Post
Stefan