Auswertung zukünftiger Speicherplatzbedarf
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm dass mir den zukünftigen Speicherplatz errechnet um so einen Server rechtzeitig erweitern zu können. Schön wäre eine monatliche Auswertung mit einem Graphen der anzeigt wie sich der Speicherplatz anhand der Vergangenheit entwickelt.
Ich habe schon im Internet gesucht aber nur (teure) Kombinationen gefunden wo noch Backuplösungen u.ä. integriert ist was ich aber nicht brauche. Den SpaceOb Server von JAM-Software habe ich schon getestet aber auf dem Server sind soviele Daten dass die Aufzeichnung die 4GB Grenze der SQL-Datenbank sprengt und somit für mich nicht nutzbar ist.
Hat jemand einen Tipp für mich?
ich bin auf der Suche nach einem Programm dass mir den zukünftigen Speicherplatz errechnet um so einen Server rechtzeitig erweitern zu können. Schön wäre eine monatliche Auswertung mit einem Graphen der anzeigt wie sich der Speicherplatz anhand der Vergangenheit entwickelt.
Ich habe schon im Internet gesucht aber nur (teure) Kombinationen gefunden wo noch Backuplösungen u.ä. integriert ist was ich aber nicht brauche. Den SpaceOb Server von JAM-Software habe ich schon getestet aber auf dem Server sind soviele Daten dass die Aufzeichnung die 4GB Grenze der SQL-Datenbank sprengt und somit für mich nicht nutzbar ist.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101615
Url: https://administrator.de/contentid/101615
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
auf einem deutschen System, wäre folgende Batch ein Ansatzpunkt.
Wobei es "eleganter" (und wenn gewünscht "buntiger") mittels Logparser ist.
Logparser Beispiele
Gruß
auf einem deutschen System, wäre folgende Batch ein Ansatzpunkt.
echo %date% >>c:\test.ini
dir |find "Bytes frei" >>c:\test.ini
Wobei es "eleganter" (und wenn gewünscht "buntiger") mittels Logparser ist.
Logparser Beispiele
Gruß