leo-le
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Authentifizierung per Outlook Anywhere

Hallo Forum,

wir haben folgendes Problem mit Outlook 2013 u Exchange 2010...
Nach dem monatlichen Passwortwechsel verlangt Outlook übers Internet eine erneute Authentifizierung, welche aber nach Passworteingabe nicht Zugelassen wird.
Erst nach Löschung der Windowsanmeldeinformationen für Outlook funktioniert die Eingabe und es kann gearbeietet werden.
Leider hält der Workaround bloß bis zum nächsten Passwortwechsel.
Bei den Outlook 2010 Usern gibt es keine Probleme, besten Dank für ein paar Tipps.

Content-ID: 354230

Url: https://administrator.de/forum/authentifizierung-per-outlook-anywhere-354230.html

Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 19:04 Uhr

askando
askando 09.11.2017 um 10:14:21 Uhr
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Zuerst prüfen welche Authentifizierung aktiv ist mit : "

1
Get-OutlookAnywhere -Server Servername |fl

Exchange Admin Center (ecp bei exchange 2013)

Klick auf "Server"

Doppelklick auf den Servernamen.

Linke Seite auf "Outlook Anywhere" klicken

in der unteren Auswahlbox auf "NTLM" umstellen.

Dann Speichern

Zuletzt den IIS neu starten.

Dann hat es ca. 1 Std gedauert und die Anmeldemaske war Geschichte.

Gegenprüfen mit

1
Get-OutlookAnywhere -Server Servername |fl
Leo-le
Leo-le 20.11.2017 um 13:55:13 Uhr
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Gerade stellte ich fest, dass die Passwortabfrage auch kommt, wenn der Rechner in den StandBy versetzt wird und wieder aufwacht und an unserem 2. Standort seltsamerweise bei W10 Usern auch ganz normal im LAN.
askando
askando 22.11.2017 um 10:15:50 Uhr
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welche Authentifizierungsmethode?....
Leo-le
Leo-le 24.11.2017 um 11:03:19 Uhr
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NTLM Authentifizierung, aber nur auf dem Clientzugriffsserver. Auf den beiden Hub-Transport, CLientzugriff und Postfachservern läuft die Authe. noch mit der Basic Auth.