Authentifizierung per Outlook Anywhere
Hallo Forum,
wir haben folgendes Problem mit Outlook 2013 u Exchange 2010...
Nach dem monatlichen Passwortwechsel verlangt Outlook übers Internet eine erneute Authentifizierung, welche aber nach Passworteingabe nicht Zugelassen wird.
Erst nach Löschung der Windowsanmeldeinformationen für Outlook funktioniert die Eingabe und es kann gearbeietet werden.
Leider hält der Workaround bloß bis zum nächsten Passwortwechsel.
Bei den Outlook 2010 Usern gibt es keine Probleme, besten Dank für ein paar Tipps.
wir haben folgendes Problem mit Outlook 2013 u Exchange 2010...
Nach dem monatlichen Passwortwechsel verlangt Outlook übers Internet eine erneute Authentifizierung, welche aber nach Passworteingabe nicht Zugelassen wird.
Erst nach Löschung der Windowsanmeldeinformationen für Outlook funktioniert die Eingabe und es kann gearbeietet werden.
Leider hält der Workaround bloß bis zum nächsten Passwortwechsel.
Bei den Outlook 2010 Usern gibt es keine Probleme, besten Dank für ein paar Tipps.
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Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
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Zuerst prüfen welche Authentifizierung aktiv ist mit : "
Exchange Admin Center (ecp bei exchange 2013)
Klick auf "Server"
Doppelklick auf den Servernamen.
Linke Seite auf "Outlook Anywhere" klicken
in der unteren Auswahlbox auf "NTLM" umstellen.
Dann Speichern
Zuletzt den IIS neu starten.
Dann hat es ca. 1 Std gedauert und die Anmeldemaske war Geschichte.
Gegenprüfen mit
1
Get-OutlookAnywhere -Server Servername |fl
Exchange Admin Center (ecp bei exchange 2013)
Klick auf "Server"
Doppelklick auf den Servernamen.
Linke Seite auf "Outlook Anywhere" klicken
in der unteren Auswahlbox auf "NTLM" umstellen.
Dann Speichern
Zuletzt den IIS neu starten.
Dann hat es ca. 1 Std gedauert und die Anmeldemaske war Geschichte.
Gegenprüfen mit
1
Get-OutlookAnywhere -Server Servername |fl