Auto-Reply soll nicht an den ursprünglichen Absender
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problemstellung.
Ich würde gerne eine Auto-Reply Funktion so einrichten, dass diese nicht dem Originalem-Sender antwortet. Hintergrund ist der folgende:
Die Mail wird über eine Webseite verschickt, hat somit immer den gleichen Absender (z.B. anfrage@info.de), der Absender dieser Mail hat logischerweise
eine andere Mailadresse. Diese ist unter dem Betreff im "Antwort an:"-Feld zu sehen.
Die Mail, welche von der Webseite kommt, sieht etwa so aus:
Von: anfrage@info.de
Datum: 12. Januar 2012 13:37 MEZ
An: mich@mail.de
Betreff: Anfrage 12345
Antwort an: abc@xyz.de
E-Mail Text
Ich würde jetzt gerne automatisch abc@xyz.de antworten. Ist das mit Exchange 2007 machbar? Wenn nein, gibts ne andere Möglichkeit?
Vielen Dank
Thorsten
ich habe folgende Problemstellung.
Ich würde gerne eine Auto-Reply Funktion so einrichten, dass diese nicht dem Originalem-Sender antwortet. Hintergrund ist der folgende:
Die Mail wird über eine Webseite verschickt, hat somit immer den gleichen Absender (z.B. anfrage@info.de), der Absender dieser Mail hat logischerweise
eine andere Mailadresse. Diese ist unter dem Betreff im "Antwort an:"-Feld zu sehen.
Die Mail, welche von der Webseite kommt, sieht etwa so aus:
Von: anfrage@info.de
Datum: 12. Januar 2012 13:37 MEZ
An: mich@mail.de
Betreff: Anfrage 12345
Antwort an: abc@xyz.de
E-Mail Text
Ich würde jetzt gerne automatisch abc@xyz.de antworten. Ist das mit Exchange 2007 machbar? Wenn nein, gibts ne andere Möglichkeit?
Vielen Dank
Thorsten
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Thorsten
in der CT 2/2012 http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/02/152/ wird so ein ähnliches Thema behandelt.
Es sollte also auch Wege geben das in einem etwas anderen Kontext machen zu können.
Ob das für den Zweck beim Empfänger einzurichten ist halte ich aber für wenig attraktiv. Die Mail geht ja an Kunden raus und dort ist es wichtig, dass die Antwort an den hausinternen Kontakt gelangt.
Gruß
Netman
in der CT 2/2012 http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/02/152/ wird so ein ähnliches Thema behandelt.
Es sollte also auch Wege geben das in einem etwas anderen Kontext machen zu können.
Ob das für den Zweck beim Empfänger einzurichten ist halte ich aber für wenig attraktiv. Die Mail geht ja an Kunden raus und dort ist es wichtig, dass die Antwort an den hausinternen Kontakt gelangt.
Gruß
Netman