Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

AutoInstallation

Mitglied: Trace22

Vielleicht bekomm ich hier mal ne vernünftige Auskunft !?

Ich Suche seit wochen nach einer Möglichkeit

Windows XP Sp2 und Office 2003 unbeaufsichtigt zu installieren

XP Sp2 hab ich schon Via Slipstream Fertig, auch Das BootImage hab ich fertig
Dank den Deploy Tools wars ja echt easy gibts sowas nich auch für Office ?
ich hab keine Lust jedesmal wenn irgendwer seinen Rechner schrottet stundenlang davor zu hängen.

also ich möchte folgende Progs UNBEAUFSICHTIGT installieren

Windows Xp
Office 2003 + Frontpage 2003
und nach möglichkeit Norton Antivirus 2005

geht das überhaupt in einem Rutsch ? gibts vielleicht tools dafür ?

wäre für Antworten echt dankbar.

Content-Key: 4753

Url: https://administrator.de/contentid/4753

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 21:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: Kimbo
Hi trace!
Habe es leider nie selber gemacht, aber ich weiss, dass es geht.

Wir haben im Büro 2 Netwerke. Eins davon ist ein WAN mit ca. 3.000 usern verteilt in ganz Deutschland. Das Problem wurde hier mit NetInstall von enteo (hiess mal NetSupport GmbH) sehr gut gelöst.

Die Software ist auf jeden Client und checkt bei jedem Windows-Start, ob neue Programme und Updates installiert werden müssen. Das kannst du dann am Server einstellen.

Z.b. "ich will auf allen rechnern Office2003 mit den und den optionen haben"
Hat ein Client jetzt kein Office drauf, wird es automatisch! nachinstalliert. Der User muss hierbei nichts tun!

Schau dir am besten mal die Website von enteo an.

http://www.enteo.de/portal/netinstall_start_de,24155,47.html

Hoffe, ich konnte dir damit helfen ...

mfg
Kim
Mitglied: gocsp
Also hier ist eigentlich alles zur AutoInstallation...
Doch wie ich gerade festgestellt habe ist Office noch nicht drin.. trotzdem hier mal die Site

http://www.windows-unattended.de/
Mitglied: mathu
schreib nen batchfile, und brenn den ganzen Schrutz mit auf ne DVD, bootfähig natürlich.
Für jedes Installerfile gibts nen sogenannten "Silent" Mode, dann läuft die Installation ohne Benutzereingaben.
Mitglied: Kimbo
@mathu: Hast Du zufällig eine Beispiel-Datei? Die Idee ist nämlich gar nicht mal schlecht :) face-smile
Mitglied: Trace22
Einge Leute haben mir gesagt, ne Komplette Installation auf einem Rechner machen, dann Backup. naja nette Idee, nur springt mir dann Windows an den Hals wenn´s sich plötzlich auf ner andern Maschine wiederfindet.


Silent iss ne gute Idee ABER

wie z.b sieht die Silentaufforderung für WXPSP2 und Office 2003,
und NAV 2005 aus ? muss ja schließlich jedes mal ne Seriennummer eingegeben werden
und wie vorallem sieht da dann die Batchfile aus, ich mein Install-Reihenfolge iss klar
Windows
Office
NAV

Aber wie umsetzen? Weil die Batch müsste ja prüfen, ob Windows installiert und bereit iss. .....

solong
Trace
Mitglied: CleverITS
Hallo Trace,

was sind Deine aktuellen Fragen ?


Grüße.

CleverITS
Heiß diskutierte Beiträge
info
Microsoft hat Windows 11 offiziell vorgestelltFrankVor 5 StundenInformationWindows 1137 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigte Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 11 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 8 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...