Automatische anmeldung bei WinXP abschalten
Hi@ all,
wenn man bei XP nur einen Benutzer hat und auf diesem kein Passwort ist, loggt man sich ja automatisch beim hochfahren ein.
Weis jemand von euch wie man das abschalten kann ohne auf die klassische Anmeldung umzustellen?
Danke im Voraus!!
MFG
Maxi
wenn man bei XP nur einen Benutzer hat und auf diesem kein Passwort ist, loggt man sich ja automatisch beim hochfahren ein.
Weis jemand von euch wie man das abschalten kann ohne auf die klassische Anmeldung umzustellen?
Danke im Voraus!!
MFG
Maxi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93547
Url: https://administrator.de/contentid/93547
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Man vergibt ein Passwort.
also solche kommentare kann man sich echt sparen!!!
Solche Fragen auch. Wenn du nicht in der Lage bist, deine Frage so zu formulieren, dass man unmissverständlich versteht, was du eigentlich willst, musst du warten, bis ein Kommentar kommt, der dir in den Kram passt.
EOD
du musst auf die Systemsteuerung gehen und anschließend auf die Benutzerkonten. Dann steht in der Mitte " Art der Benutzeranmeldung ändern ". Zum Schluss nur noch die "Willkommensseite verwenden" aktivieren und schon meldet er sich nicht automatisch an (ohne Passwort). hoffe konnte dir weiterhelfen.
hab es grad ausprobiert aber leider geht es nicht er meldet sich immer noch automatisch an!
Tja, so ist das, wenn man keine Ahnung, sondern nur eine große Klappe hat.
Moin,
Gegenfrage:
Wozu musst du die automatische Anmeldung deaktivieren, wenn es weder die Auswahl zwischen min. 2 Usern gibt, noch ein Passwort für diesen User definiert ist?
Der Bauer Hick hatte mit seinem 1. Posting in dem Fall schon recht. Wenn du einen weiteren User einrichten würdest (oder z.B. den Gast aktivierst), hast du ja auch automatisch keine automatische Anmeldung mehr.
VW
Gegenfrage:
Wozu musst du die automatische Anmeldung deaktivieren, wenn es weder die Auswahl zwischen min. 2 Usern gibt, noch ein Passwort für diesen User definiert ist?
Der Bauer Hick hatte mit seinem 1. Posting in dem Fall schon recht. Wenn du einen weiteren User einrichten würdest (oder z.B. den Gast aktivierst), hast du ja auch automatisch keine automatische Anmeldung mehr.
VW
Die blöden Kommentare kommen ausschließlich von dir. Um korrekte Antworten zu verstehen, reicht es bei dir nicht, wie man sieht.
Ein typischer Fall von dumm, frech und merkbefreit.
Ein typischer Fall von dumm, frech und merkbefreit.
Also jetzt muss ich glaub ich mal "blöd kommentieren" ...
Überzeuge deinen Bekannten einfach davon, dass auf einem Laptop mindestens ein Kennwort eingerichtet sein sollte, wenn man nicht sowieso die ganze Festplatte verschlüsselt, um Daten-Diebstahl und -Missbrauch nach einem eventuellen Diebstahl des gesamten Laptops zu verhindern.
Ansonsten sehe ich da genau wie BauerHick keinen Sinn hinter, die o.g. Konstellation erzwingen zu wollen.
VW
es ist immer wieder verwunderlich wie neugierig die user sind!!
Ähm ... soll ich das jetzt umdrehen und dir sagen, dass du ja schrecklich neugierig bist, weil du von uns eine Info haben willst? Man wird doch wohl noch fragen dürfen, wodurch es zu dieser Konstellation aus folgendem kommt:- ein einziger User
- Kein Passwort
- Keine automatische Anmeldung
Überzeuge deinen Bekannten einfach davon, dass auf einem Laptop mindestens ein Kennwort eingerichtet sein sollte, wenn man nicht sowieso die ganze Festplatte verschlüsselt, um Daten-Diebstahl und -Missbrauch nach einem eventuellen Diebstahl des gesamten Laptops zu verhindern.
Ansonsten sehe ich da genau wie BauerHick keinen Sinn hinter, die o.g. Konstellation erzwingen zu wollen.
VW
@36831
Ganz abgesehen davon, dass es bei dieser Konstellation nicht anders geht als mit Passwort.
Aber bei solchen Empfehlungen meint Mr. Merkbefreit ja, dass man sich solche Kommentare sparen kann.
Ganz abgesehen davon, dass es bei dieser Konstellation nicht anders geht als mit Passwort.
Aber bei solchen Empfehlungen meint Mr. Merkbefreit ja, dass man sich solche Kommentare sparen kann.
Oh, ähm, da hab ich wohl was verwechselt. Sorry.
Hab das mit einem anderen Beitrag verwechselt, auf den ich vermutlich gerade vorher geantwortet hatte.
Mein Fehler.
VW
[edit]
Habe ich denn wenigstens "richtig geraten", dass es ein Laptop ist?
[/edit]
Hab das mit einem anderen Beitrag verwechselt, auf den ich vermutlich gerade vorher geantwortet hatte.
Mein Fehler.
VW
[edit]
Habe ich denn wenigstens "richtig geraten", dass es ein Laptop ist?
[/edit]
Moin,
ich habe zwar selber noch nie ein Konto versteckt, aber benötigt er dafür nicht sowieso die klassische Anmeldung?
VW
ich habe zwar selber noch nie ein Konto versteckt, aber benötigt er dafür nicht sowieso die klassische Anmeldung?
VW