Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatische Benutzeranmeldung Win7 ULTIMATE

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 11:14 Uhr, 4915 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte das bei einem Windows 7 Ultimate ohne Benutzeranmeldung durchgestartet
wird. Soweit eigentlich eine einfach Sache, nur ist bei mir leider kein Feld "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
wo ich den Haken entfernen kann. Bei mir sieht es so aus :

6ed88a99ade516a5ed1fdc156c65597f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist das normal ? Wie kann ich das Problem lösen ?
Mitglied: nikoatit
27.07.2011 um 11:17 Uhr
Moin,

ist der PC in einer Domäne???
Glaube kaum das der Admin das so toll findet...Aber frag ihn mal

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 11:33 Uhr
Hallo Novregen

In einer Domäne geht das gar nicht, nur mit "Zusatztools" !!!
Dies dürfte dir hier aber niemand erklären...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
27.07.2011 um 11:38 Uhr
ja hängt er. Ist aber eine Testdomäne.

Der PC hängt sich bei einem Abrufprogramm ständig auf.
Damit der Prozess wieder ins rollen kommt, will ich das
System alle 2 Stunden neu starten. Dazu ist aber ein
durchstarten notwendig....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 11:48 Uhr
Wie gesagt:
Mit Boardmitteln ging das noch nie (Afaik).
Es gab immer wieder mal mehr oder weniger dubiose Tools, die das für einen erledigten.
Aber selbst da kann ich dir nicht helfen (und ich vermute es wird auch niemand anders hier tun)...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
27.07.2011 um 11:50 Uhr
Hi,

ist es nicht sinnvoller nach der Ursache für dein eigentliches Problem zu forschen?
Davon mal abgesehen kannst du auch im Hintergrund Programme automatisch per Aufgabenplanung starten lassen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 11:51 Uhr
Hi.
Dazu gibt es das Programm Autologon von MS http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963905
@cardisch: Bedenken habe ich hier keine - das kann er eh nur mit Adminrechten nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
27.07.2011 um 11:52 Uhr
Der PC hängt sich bei einem Abrufprogramm ständig auf.
Dann wäre es vielleicht besser herauszufinden warum sich das Programm aufhängt
Damit der Prozess wieder ins rollen kommt, will ich das
System alle 2 Stunden neu starten. Dazu ist aber ein
durchstarten notwendig....
Zur not reicht doch ein Skript der den Dienst neustartet.
Aber trotzdem würde ich versuchen dem Fehler auf den Grund zu gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
27.07.2011 um 12:52 Uhr
Hallo novregen,

Startmenü -> Ausführen...
control userpasswords2
Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 13:00 Uhr
@Friemler
...nope...ist ja bei Domänenmitgliedern anders.
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
27.07.2011 um 13:06 Uhr
Sorry, hatte ich überlesen.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
27.07.2011 um 13:35 Uhr
Ok, vielen Dank.

Ja nach dem Grund habe ich schon lange gesucht, aber da es ein Branchenprogramm
ist, in dessen Programmierung ich nichts machen kann, bleibt nur das Problem zu optimieren.

Ich werde nochmal gucken, ob ich den PC evtl. aus der Domäne nehme oder ob ich ggfs.
mit der Aufgabenverwaltung nur das Programm neu starten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 13:39 Uhr
Und wozu aus der Dom. entfernen? Ich hatte Dir ein Programm genannt, das auch in Domänen funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
27.07.2011 um 14:03 Uhr
Das probier ich natürlich auch noch, nur weil oben einige bedenken geäußert hatten zu entsprechenden Tools....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 14:24 Uhr
Die Bedenken sind wie folgt: automatische Anmeldungen sind in einer Domäne unerwünscht. Da Du aber Adminrechte hast, bleibt Dir zuzutrauen, dass Du weißt, was Du tust (man kann es mit dem Tool auch rückgängig machen).
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.07.2011 um 14:57 Uhr
Hallo,

ich habe grundsätzlich ein Problem damit ein Rechner mit administrativen Rechten automatisch starten zu lassen.
Das aber nur nebenbei.

Ich würde hier beim Programm ansetzen. Dem Hersteller das Problemschildenbr und nach dem Fehler suchen.
Wenn ihr der einzige Kunde seit bei dem das Problem auftritt kann man vielleicht davon ausgehen dass das Problem nicht in der Software sondern doch im Betriebssystem oder der Hardware liegt.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Frage von Becker1234Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, eine (hoffentlich) kurze Frage. Erklärung: Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist ...

Windows 10

Benutzeranmeldung bleibt hängen

Frage von hankmoodyWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem: DELL XPS 13 aktuelle Treiber und BIOS ist installiert. Benutzer meldet sich an und bleibt ...

Windows Server

Win7 Clients verbinden Netzlaufwerke nach Login nicht automatisch

gelöst Frage von OhnePlanAmWerkWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Folgende Umgebung: Klassische Arbeitsgruppe, keine Domäne 1x Windows Server 2008 R2 Standard, eine Netzwerkkarte/Port aktiv, Feste IP, ...

Windows Server

Viele Benutzeranmeldung SBS 2011

Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 13 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...