novregen
Goto Top

Automatische Benutzeranmeldung Win7 ULTIMATE

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte das bei einem Windows 7 Ultimate ohne Benutzeranmeldung durchgestartet
wird. Soweit eigentlich eine einfach Sache, nur ist bei mir leider kein Feld "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
wo ich den Haken entfernen kann. Bei mir sieht es so aus :

6ed88a99ade516a5ed1fdc156c65597f

Ist das normal ? Wie kann ich das Problem lösen ?

Content-Key: 170494

Url: https://administrator.de/contentid/170494

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jul 27, 2011 at 09:17:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist der PC in einer Domäne???
Glaube kaum das der Admin das so toll findet...Aber frag ihn mal face-wink

Gruß
Member: cardisch
cardisch Jul 27, 2011 at 09:33:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Novregen

In einer Domäne geht das gar nicht, nur mit "Zusatztools" !!!
Dies dürfte dir hier aber niemand erklären...

Gruß

Carsten
Member: novregen
novregen Jul 27, 2011 at 09:38:11 (UTC)
Goto Top
ja hängt er. Ist aber eine Testdomäne.

Der PC hängt sich bei einem Abrufprogramm ständig auf.
Damit der Prozess wieder ins rollen kommt, will ich das
System alle 2 Stunden neu starten. Dazu ist aber ein
durchstarten notwendig....
Member: cardisch
cardisch Jul 27, 2011 at 09:48:38 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt:
Mit Boardmitteln ging das noch nie (Afaik).
Es gab immer wieder mal mehr oder weniger dubiose Tools, die das für einen erledigten.
Aber selbst da kann ich dir nicht helfen (und ich vermute es wird auch niemand anders hier tun)...
Gruß

Carsten
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 27, 2011 at 09:50:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist es nicht sinnvoller nach der Ursache für dein eigentliches Problem zu forschen?
Davon mal abgesehen kannst du auch im Hintergrund Programme automatisch per Aufgabenplanung starten lassen.

Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 27, 2011 at 09:51:04 (UTC)
Goto Top
Hi.
Dazu gibt es das Programm Autologon von MS http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963905
@cardisch: Bedenken habe ich hier keine - das kann er eh nur mit Adminrechten nutzen.
Member: nikoatit
nikoatit Jul 27, 2011 at 09:52:07 (UTC)
Goto Top
Der PC hängt sich bei einem Abrufprogramm ständig auf.
Dann wäre es vielleicht besser herauszufinden warum sich das Programm aufhängt face-wink
Damit der Prozess wieder ins rollen kommt, will ich das
System alle 2 Stunden neu starten. Dazu ist aber ein
durchstarten notwendig....
Zur not reicht doch ein Skript der den Dienst neustartet.
Aber trotzdem würde ich versuchen dem Fehler auf den Grund zu gehen...
Member: Friemler
Friemler Jul 27, 2011 at 10:52:41 (UTC)
Goto Top
Hallo novregen,

Startmenü -> Ausführen...
control userpasswords2

Gruß
Friemler
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 27, 2011 at 11:00:23 (UTC)
Goto Top
@Friemler
...nope...ist ja bei Domänenmitgliedern anders.
Member: Friemler
Friemler Jul 27, 2011 at 11:06:20 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte ich überlesen.

Gruß
Friemler
Member: novregen
novregen Jul 27, 2011 at 11:35:46 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank.

Ja nach dem Grund habe ich schon lange gesucht, aber da es ein Branchenprogramm
ist, in dessen Programmierung ich nichts machen kann, bleibt nur das Problem zu optimieren.

Ich werde nochmal gucken, ob ich den PC evtl. aus der Domäne nehme oder ob ich ggfs.
mit der Aufgabenverwaltung nur das Programm neu starten kann.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 27, 2011 at 11:39:58 (UTC)
Goto Top
Und wozu aus der Dom. entfernen? Ich hatte Dir ein Programm genannt, das auch in Domänen funktioniert.
Member: novregen
novregen Jul 27, 2011 at 12:03:00 (UTC)
Goto Top
Das probier ich natürlich auch noch, nur weil oben einige bedenken geäußert hatten zu entsprechenden Tools....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 27, 2011 at 12:24:22 (UTC)
Goto Top
Die Bedenken sind wie folgt: automatische Anmeldungen sind in einer Domäne unerwünscht. Da Du aber Adminrechte hast, bleibt Dir zuzutrauen, dass Du weißt, was Du tust (man kann es mit dem Tool auch rückgängig machen).
Member: brammer
brammer Jul 27, 2011 at 12:57:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe grundsätzlich ein Problem damit ein Rechner mit administrativen Rechten automatisch starten zu lassen.
Das aber nur nebenbei.

Ich würde hier beim Programm ansetzen. Dem Hersteller das Problemschildenbr und nach dem Fehler suchen.
Wenn ihr der einzige Kunde seit bei dem das Problem auftritt kann man vielleicht davon ausgehen dass das Problem nicht in der Software sondern doch im Betriebssystem oder der Hardware liegt.

brammer