Datei aus CMD als Email Versenden - Filter über findstr
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand bei einem einfachen Problem helfen, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob ich das per einfachen CMD Befehl / Aufgabenplanung lösen kann.
Ich möchte gerne eine aktuelle Liste, die ich mit dem nachfolgenden cmd Befehl erstelle jeden Tag per Email verschicken.
Geht das irgendwie einfach im cmd Befehl bzw bat Datei ?
Weitere Frage, ich möchte den Ordner "0" ebenfalls ausschließen, das funktioniert aber leider nicht, dann ist die Liste komplett leer.
Hier mit 0 Ausschluss - Liste Leer
dir i:\ /s /b | findstr "\\*.csv" | findstr /v "ARCHIV" | findstr /v "{mandantennummer}" | findstr /v "@@Transfer" | findstr /v "0" >c:\test\liste2.txt
Hier mit 0en Ordner Ausschluss - Liste funktioniert
dir i:\ /s /b | findstr "\\*.csv" | findstr /v "ARCHIV" | findstr /v "{mandantennummer}" | findstr /v "@@Transfer" | findstr /v "0en" >c:\test\liste2.txt
Ist 0 zu wenig ? Den Ordner gibt es aber so.
Gibt es auch die Möglichkeit einen Bereich anzugeben Order 20 bis 50000 ? um so nicht Ordern ausschließen zu müssen ?
Danke für eure Hilfe.
könnte mir vielleicht jemand bei einem einfachen Problem helfen, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob ich das per einfachen CMD Befehl / Aufgabenplanung lösen kann.
Ich möchte gerne eine aktuelle Liste, die ich mit dem nachfolgenden cmd Befehl erstelle jeden Tag per Email verschicken.
Geht das irgendwie einfach im cmd Befehl bzw bat Datei ?
Weitere Frage, ich möchte den Ordner "0" ebenfalls ausschließen, das funktioniert aber leider nicht, dann ist die Liste komplett leer.
Hier mit 0 Ausschluss - Liste Leer
dir i:\ /s /b | findstr "\\*.csv" | findstr /v "ARCHIV" | findstr /v "{mandantennummer}" | findstr /v "@@Transfer" | findstr /v "0" >c:\test\liste2.txt
Hier mit 0en Ordner Ausschluss - Liste funktioniert
dir i:\ /s /b | findstr "\\*.csv" | findstr /v "ARCHIV" | findstr /v "{mandantennummer}" | findstr /v "@@Transfer" | findstr /v "0en" >c:\test\liste2.txt
Ist 0 zu wenig ? Den Ordner gibt es aber so.
Gibt es auch die Möglichkeit einen Bereich anzugeben Order 20 bis 50000 ? um so nicht Ordern ausschließen zu müssen ?
Danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73938245751
Url: https://administrator.de/contentid/73938245751
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Geht sehr einfach mit PowerShell: siehe https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell ...
$sendMailMessageSplat = @{
From = 'User01 <user01@fabrikam.com>'
To = 'User02 <user02@fabrikam.com>', 'User03 <user03@fabrikam.com>'
Subject = 'Sending the Attachment'
Body = "Forgot to send the attachment. Sending now."
Attachments = '.\data.csv'
Priority = 'High'
DeliveryNotificationOption = 'OnSuccess', 'OnFailure'
SmtpServer = 'smtp.fabrikam.com'
}
Send-MailMessage @sendMailMessageSplat