novregen
Goto Top

Outlook 2016 - Regel - Script Ausführen - VBA - Email speichern als PDF

Hallo,

ich würde gerne bestimmte Emails automatisch speichern lassen. Im Idealfall als PDF.
Mit diesem Script funktioniert es die Email als txt abzuspeichern. Kann mir vielleicht jemand sagen
ob es auch möglich ist die Mail als pdf abzuspeichern ?

Sub endlichfertig(myItem As Outlook.MailItem)
Dim m As MailItem
Set m = CreateItem(olMailItem)
myItem.SaveAs "j:\xxx\Autosave_" & Date, olTXT
End Sub

Content-ID: 542922

Url: https://administrator.de/contentid/542922

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr

142232
142232 04.02.2020 aktualisiert um 13:57:11 Uhr
Goto Top
Standard-Drucker temporär als Default setzen und dann mit der Print Methode
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/outlook.mailitem.printou ...
die Mail an seinen PDF Drucker schicken, oder als *.doc speichern und dann über das Word Objektmodell als PDF abspeichern.
https://www.extendoffice.com/documents/outlook/1168-outlook-save-email-a ...
https://www.howto-outlook.com/howto/saveaspdf.htm