Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Benutzeranmeldung über WOL

Mitglied: ibens

ibens (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011, aktualisiert 12:56 Uhr, 4123 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgende Ausgangssituation:

3x Workstation (Windows7 Prof.)
1x Server (Small Business Server 2008)

Es ist geplant, eine Workstationen über WOL zu starten. Hierzu soll die Workstation automatisiert mit einem Benutzer aus der Domäne (Active Directory) gestartet werden.

Wenn die Workstation händisch gestartet wird, soll die normale Benutzeranmeldung erscheinen! (da diese Workstation von mehreren Usern verwendet wird)

Es handelt sich um eine Workstation bei einer freiwilligen Feuerwehr. Bei einem Einsatzalarm soll die Workstation automatisiert hochfahren bzw.benötigte Applikationen (Benutzeranmeldung) gestartet werden.

Kennt jemand eine Möglichket (Tools) dies zu realisieren?

Vielen Dank!

Grüße
Mitglied: Hubert.N
21.11.2011 um 10:35 Uhr
Moin

Zitat von ibens:
Kennt jemand eine Möglichket (Tools) dies zu realisieren?

Ja - ich

Gruß

Hubert

p.s. Da sitzt mir doch mal wieder der Schalk im Nacken... Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Winlogon lassen sich so wie auch schon früher unter XP Logindaten speichern. Das Passwort steht dann allerdings dort im Klartext. AutoAdminLogon auf 1 setzen. DefaultUserName, DefaulttPassword, DefaultDomainName entsprechend editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
21.11.2011 um 10:51 Uhr
... aber da immer nur eine lokale Anmeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 10:55 Uhr
eine Ergänzung:

Wenn die Workstation händisch gestartet wird, soll die normale Benutzeranmeldung erscheinen! (da diese Workstation von mehreren Usern verwendet wird)
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 10:55 Uhr
eine Ergänzung:

Wenn die Workstation händisch gestartet wird, soll die normale Benutzeranmeldung erscheinen! (da diese Workstation von mehreren Usern verwendet wird)
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
21.11.2011 um 11:57 Uhr
... dann kannst du dich davon verabschieden. Woran soll der Rechner beim Hochfahren unterscheiden, ob du den Knopf gedrückt hast oder er per WOL gestartet wurde ?!
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 12:03 Uhr
genau! Das ist die Herausforderung :-P
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
21.11.2011 um 12:05 Uhr
Zitat von ibens:
genau! Das ist die Herausforderung :-P

Warum schreibst Du das dann nicht in Deinen Beitrag rein?

erstaunt,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
21.11.2011 um 12:51 Uhr
Moin,
die Frage ist: warum willst Du einen Benutzer automatisch anmelden? Was bringt das???

Warum startest Du nicht einfach das was ausgeführt werden soll als Dienst?
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
21.11.2011 um 12:56 Uhr
Es handelt sich um eine Workstation bei einer freiwilligen Feuerwehr. Bei einem Einsatzalarm soll die Workstation automatisiert hochfahren bzw.benötigte Applikationen (Benutzeranmeldung) gestartet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
21.11.2011 um 14:28 Uhr
Was macht dann den Unterschied zwischen Alarm und keinem Alarm? Ist doch egal! Falls jemand das System - aus welchen Gründen auch immer korrumpieren möchte braucht er nur einen PC im Netz der WOL ausführt - schwupps is er drinnen ... (wenn Dein System funktionieren würde) ...
Dann kannst Du aber gleich autologin gesetzt lassen, ist dann eh schon egal.
Von daher würde ich eher den Benutzer für Autologin auf das notwendige beschränken (Benutzer oder Gastrechte).
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso?

Frage von freeuser616Windows Netzwerk24 Kommentare

Hi all, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe bei mir zu hause WOL soweit eingerichtet, ...

Netzwerkmanagement

WOL herunterfahren ?

gelöst Frage von HenereNetzwerkmanagement8 Kommentare

Servus zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung für WOL auf einem HP Pavillon Power Laptop 15-cb0NG. Dabei bin ...

Hardware

Per WOL gestarteter PC startet nach dem Herunterfahren automatisch neu?

Frage von sven784230Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich meinen PC per WakeOnLAN anschalte und ihn daraufhin wieder ganz normale ausschalte, startet er sofort ...

Hardware

WOL Hardware Box?!

Frage von chrrs83Hardware15 Kommentare

Hi Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit ein verschlossenes Notebook, ohne LAN oder WLAN Anbindung, über eine Art Wake ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware20 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...